Spielinfo

Europa League Gruppe J, 2 Spieltag, 23.04.2021 16:06:36

Ereignisse

37"
0:1
Tor (Schuss) Luka Jović 1. Tor
40"
1:1
Tor (Schuss) Christian Eriksen 1. Tor
63"
1:2
Tor (Schuss) Daichi Kamada 1. Tor
71"
2:2
Tor (Schuss) Lautaro Martínez 3. Tor
78"
3:2
Tor (Schuss) Lautaro Martínez 4. Tor
90"
3:3
Tor (Schuss) André Silva 1. Tor

Spielberichte

Die Eintracht hat Bock auf Europa! Nachdem man nach der Auslosung erstmal aufgrund der absoluten Hammergruppe etwas geschockt war, ging man trotzdem hochmotiviert als Underdog auf die Reise in Richtung Italien. Im ehrwürdigen Guiseppe Meazza Stadion San Siro begannen beide Teams abwartend und versuchten hinten nichts anbrennen zu lassen. Die Eintracht hatte ungewohnt viel Ballbesitz und kam deshalb sehr gut in die Begegnung. Nach ein paar Halbchancen auf beiden Seiten war es schließlich Luka Jovic, der das San Siro zum ersten mal zum Schweigen brachte. Fast im direkten Gegenzug war mal allerdings deutlich zu unsortiert und kassierte den promten Ausgleich. Bis zur Halbzeit passierte dann nichts mehr, sodass man mit einem 1:1 in die Kabine ging.

Die 2. Hälfte begann ähnlich wie die 1. und beide Teams legten Wert auf sicheres Passspiel. Daichi Kamada wurde schließlich schön freigespielt, dieser blieb vor der Kiste eiskalt und verwandelte zur erneuten Führung für den Außenseiter. Die Eintracht hatte nun die riesen Chance auf das 3:1, doch war man vor dem Tor diesmal zu unkonzentriert. Leider lies man sich kurz darauf wieder überrumpeln und Martinez konnte Ndicka nach einem Steilpass abschütteln und ausgleichen. Als dann kurz darauf wiederum Martinez das Spiel gar auf 3:2 drehte, dachten man bereits auf den Zusammenbruch der Eintracht. Doch die SGE fing sich wieder und spielte weiterhin mutig nach vorne. 10 Minuten vor dem Ende stellte Coach Marco_wun auf totale Offensive um und brachte mit Sow, Zuber und Barkok die volle Angriffskapelle. Die Eintracht presste nun schon am gegnerischen Sechzehner und erzwang in der Nachspielzeit noch einmal einen Eckball. Sogar Kevin Trapp ging mit nach vorne um Unruhe zu stiften, womit Inter wohl nicht gerechnet hatte. Die Ecke verfehlte nur knapp den Haarbüschel des Keepers, doch dahinter lauerte Silva und köpfte das Ding zum 3:3 Ausgleich in die Maschen. Der Jubel kannte natürlich keine Grenzen und Silva versank an der Eckfahne in einer Spielertraube. 

Am Ende geht das Ergebnis in Ordnung, da die Eintracht die größere Anzahl an Chancen hatte, doch am Ende mit dem Ausgleich in letzter Sekunde auch Glück hatte. Nun erwartet man Inter selbstbewusst zum Rückspiel im heimischen Waldstadion. 

Marco_wun

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Europa League Gruppe J

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt. ø
  1 6 24:5 19 18 3
  2 6 18:12 6 8 1.33
  3 6 18:19 -1 8 1.33
  4 6 5:29 -24 0 0