Spielinfo

Alka Superligaen Abstieg Gruppe 1, 6 Spieltag, 26.08.2020 18:03:50

Ereignisse

45"
1:0
Tor (Schuss) Kevin Mensah 2. Tor
51"
2:0
Tor (Schuss) Simon Hedlund 4. Tor
89"
3:0
Tor (Schuss) Simon Hedlund 5. Tor

Spielberichte

Rückspiel im Playoffspiel zwischen Bröndby Kopenhagen und Sönderjyske. Im Hinspiel gab es ein 2:2 Unentschieden obwohl Bröndby 12 zu 2 Torschüsse hatte. Sönderjyske war in dem Spiel einfach gnadenlos effektiv und Bröndby war genau das Gegenteil. Vor dem Spiel sagte der EssenerJung89x im Interview: "Sönderjyske hat es extrem stark gemacht im Hinspiel, wir müssen aufpassen, dass die Außen nicht zu oft durchbrechen können, dann haben wir hinten eine gute Chance und vorne müssen wir die Buden machen. Es kann nicht sein, dass wir aus 12 Schüssen 2 Tore machen und der Rest der Bälle verhungert! Ich habe meiner Mannschaft ins Gewissen geredet. Jetzt heißt es das 2:2 abzuschütteln und das Spiel zu gewinnen." Bei dem 2:2 lag Bröndby 0:2 hinten, von daher kann man mit dem Punkt zufrieden sein und ist weiterhin ungeschlagen in der Playoffgruppe.

 

Die erste Hälfte fing etwas schleppend an. Beide Teams waren darauf bedacht hinten stabil zu stehen und keine Chancen zuzulassen. Erst in der 32. und 37. Minute kam Bröndby stark vors gegnerische Tor. Die Chance von Mensah hielt der Torhüter von Sönderjyske extrem stark und der Schuss von Fisker verfehlte knapp das Tor. 

45. Minute: Jeder hier im Stadion dachte, dass es mit einem 0:0 in die Pause gehen würde, doch Mensah hatte etwas dagegen. Duch einen schönen Doppelpass mit Hedlund kam Mensah in den Strafraum und konnte frei ins kurze Eck einschießen. Der Torhüter hatte dieses Mal keine Chance den Ball zu klären. 1:0 für Bröndby.

In der Halbzeitpause war es in der Bröndby Kopenhagen Kabine ruhig. Der Trainer EssenerJung89x appelierte an seine Spieler genau so weiterzumachen. Danach ließ er sie in der Kabine alleine und ging bereits schnell nach dem Pausenpfiff wieder auf seine Bank. "Ich habe mir gedacht, dass die Spieler soweit alles richtig umgesetzt haben und habe sie in der Kabine alleine gelassen, damit sie sich untereinander aussprechen konnten was sie noch verbessern wollten. Wir haben eine super Teammoral und ich weiß, dass ich soetwas machen kann", wird der Coach später zittiert.

51. Minute: Die Taktik seine Spieler alleinzulassen hat gewirkt. Sie kommen motiviert aus der Kabine und haben sich etwas überlegt. Hedlund bekommt einen Ball 10 Meter hinter der Mittellinie, überläuft die Abwehr und nutzt seinen Speed. Der Torwart versucht noch alles, aber Hedlund nagelt den Ball eiskalt ins Tor. 2:0 für Bröndby.

Danach hatte allerdings Sönderjyske zwei riesen Chancen um noch einmal heranzukommen, doch es gelang ihnen nicht. Beides Mal scheiterte Dovbyk und traf das Tor nicht. Erleichterung auf der Kopenhagener Bank. Keiner der Fans, Spieler und Trainer hatte Lust noch einmal zu zittern.

89. Minute: Jetzt fällt hier die Entscheidung. Hedlund ist es mal wieder der trifft. Er bekommt einen Ball vor dem 16ner, läuft in den Strafraum und verwandelt kalt gegen die Laufrichtung des Keepers ins lange Eck. 3:0 für Bröndby.

 

Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung groß. Man hatte hier klar gewonnen, auch wenn der Gegner einen das Leben schwer gemacht hatte. Nach vier Spielen stehen nun immerhin 10 von 12 Punkten auf der Habenseite. Der Trainer war zufrieden und sagte im Interview nach dem Spiel: "Wir haben unsere Chancen gemacht, haben nur 2 gute Chancen für den Gegner zugelassen und das heißt, dass meine Spieler genau das umgesetzt haben, was ich vor dem Spiel von ihnen verlangt habe. So will ich das sehen."

 

Meinem fairen und netten Gegner wünsche ich noch alles Gute für den Rest der Saison :-)

EssenerJung89x

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Alka Superligaen Abstieg Gruppe 1

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt. ø
  1 6 10:7 3 12 2
  2 6 17:11 6 11 1.83
  3 6 11:10 1 5 0.83
  4 6 11:21 -10 4 0.67