Spielinfo

FA-Cup, 2 Spieltag, 02.05.2020 19:56:39

Ereignisse

0"
mvp
mvp Deulofeu 2. statistic.mvp
12"
0:1
Tor (Schuss) Andre Gray 1. Tor
27"
0:2
Tor (Schuss) Ignacio Pussetto 2. Tor
44"
0:3
Tor (Schuss) Ismaïla Sarr 1. Tor
56"
0:4
Tor (Schuss) Ignacio Pussetto 3. Tor
83"
0:5
Tor (Schuss) Ignacio Pussetto 4. Tor
87"
1:5
Tor (Schuss) Markus Henriksen 1. Tor

Spielberichte

Wie schon im anderen Pokalspiel gegen Wolverhampton Wanderers wird es heftig. Bristol verkauft sich erneut unter Wert. 

Die Zahl der individuellen Fehler ist in den letzten Spielen beträchtlich. Heute habe ich teilweise selbst dafür gesorgt: Nach zehn Minuten läuft Sarr mit viel Platz über die rechte Seite an, ich rufe meinem Torwart Bentley unrechterweise zu, er solle aus seinem Kasten eilen. Das hätte wohl auch geklappt, wenn Da Silva dann auch seinen Job gemacht und den Passweg zur einzigen Anspielstation, Andre Gray, zuzustellen. Dies wurde jedoch unterlassen - 0:1. Dennoch hat der Torwart da eigentlich auch nichts zu suchen. Geht auf meine Kappe. 

Ebenso auf meine Kappe nehmen muss ich das 0:2. Bentley hat den Ball aufgenommen, nachdem Doucouré in höchster Not vom Ball getrennt wurde. Bentley rollt den Ball ab zu Nagy und der spielt vor dem eigenen 16er einen fatalen Quer- und Fehlpass. Watford bestraft das sofort und bedankt sich mit Kusshand für die Einladung. 

In der Folge wurde auch Bristol endlich mal gefährlicher, doch der pfeilschnelle Sarr wurde heute zum Problem. Nach langen Pässen auf der Außenbahn konnte Sarr zu oft den scharfen Ball an den 5er spielen. So entstehen alle drei noch folgenden Tore. Beim 0:3 sieht zunächst Palmer im Zweikampf gegen Sarr ganz alt aus und dann auch Bentley auf der Linie. 

Beim 0:5 sieht dann der bereits angesprochene Da Silva ganz alt aus, verliert da gegen den Vorlagengeber einen Zweikampf, der eigentlich nicht zu verlieren war. Auch diese schwache und mitunter sehr merkwürdige Zweikampfführung ist ein Trend, der in den letzten Partien zunehmend beobachtet werden konnte. Besorgniserregend. 

Auf der anderen Seite hatte in Halbzeit 2 auch Bristol durchaus Torchancen, zeigte sich aber weniger kaltschnäuzig als die Hornets.

Die Statistik nach Abpfiff:

BRISTOL CITY - FC WATFORD 

Schüsse: 6 - 8

aufs Tor: 5 - 5

Ballbesitz: 52 - 48%

Zweikämpfe: 6 - 5

Fouls: 1 - 1

Ecken: 0 - 1

Passgenauigkeit: 88 - 80%

 

Unterm Strich hat man es Watford heute zu leicht gemacht, Tore zu schießen. 

Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde. 

Viel Erfolg weiterhin

makadad

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden