Reporter: 6 Punkte aus den ersten beiden CL Spielen. Da kann man doch zufrieden sein, oder ?
Tiggr: Mit der Punkte Ausbeute sicherlich. Mit der Art und Weise aufkeinenfall.
Reporter: Würden sie die ersten 6 Punkte eher als glücklich bezeichnen?
Tiggr: Also im ersten Spiel kann man schon kaum von glücklich reden. Der Sieg war einfach nur unverdient und schmeichelhaft. Lazio spielerisch die bessere Mannschaft und auch mit den besseren Torchancen. Wir trafen dann zu den richtigen Zeitpunkten und das etwas glücklich in der Entstehung, dank eines Standards. Am Ende gewannen wir dann 3:1 und wissen nicht einmal warum.
Im zweiten Spiel betrachte ich es etwas differenzierter. Wir stellten das System um und kamen sehr gut in die Partie. Folgerichtig führten wir 2:0. Doch wir gaben es wieder viel zu leichtfertig her. Es schlichen sich immer mehr Fehler ins Offensiv Spiel und unsere Defensive ist ne Katastrophe zurzeit. Logisch, dass es dann 2:2 stand. Wenngleich die Entstehung einfach nur absurd schwach verteidigt ist von uns. Das 3:2 war dann ein Konter von uns nach einer Ecke der Römer. Also auch hier wieder etwas glücklich, aber auch gut gespielt. Der Sieg hier ist wieder nicht verdient, da es mindestens ausgeglichen war und ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen wäre. Aber er ist auch nicht so glücklich und schmeichelhaft wie im 1. Spiel. Hier war es einfach ein enges Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Am Ende hatten wir den Lucky Punch und das Glück auf unserer Seite.
Reporter: Nichtsdestotrotz stehen 6 Punkte auf der Haben Seite bei noch 4 Spielen. Der Anspruch ist klar mit Platz 1 oder ?
Tiggr: Ja, das stimmt. Wir wollen natürlich Platz 1 halten und weiterkommen. Aber dafür bedarf es ein Leistungssteigerung, sonst haben wir in der CL keine Chance.