R: Hallo Herr Taulan93, da ist ihre Miniserie mit 2 Siegen in Folge ja schnell zu Ende gegangen. Wie groß ist die Enttäuschung nach dieser Niederlage?
T: Die Niederlage an sich ist gar nicht das Problem. Der Gegner hat über 2 Spiele sehr stark gekämpft, auch wenn man spielerisch besser war, kann man sich da schon nicht beschweren wenn der Gegner einen Punkt mitnimmt. Das wie stört mich einfach.
R: Wollen Sie das für uns näher Erläutern?
T: Wir hatten wieder einen guten Start. Gehen früh in Führung und können eigentlich befreit aufspielen. Doch anstatt es ruhig zu machen kassiert man direkt den Ausgleich. Danach kämpft man weiter und geht erneut in Führung. Diese kann man sogar bis zur Halbzeitpause halten, man hat sogar einige sehr gute Chance, kann diese aber nicht nutzen. In Halbzeit 2 dann der Gegner erneut mit einem besseren Start. Man kassiert hier binnen 9 Minuten nicht nur den Ausgleich sondern liegt auf einmal 2:3 hinten. Danach stellt man auf volle offensive, hat eine Vielzahl an Chancen und ist dem Ausgleich auch nah. Der Gegner aber immer wieder mit guten Kontermöglichkeiten, die aber meist kurz vor dem 16er noch gestoppt werden konnten. Man musste also aufpassen, dass man nicht zu früh All in geht. Schlussendlich schafft man dann doch den Ausgleich.
R: Danach wurde es aber kurios?
T: Das können sie laut sagen. Es war erneut ein Anstoßbug, der zum Tor führte. Ein unnötiges auch noch dazu. Von außen kommt die Flanke ganz unbedrängt auf meinen IV. Diesen hätte er locker raus klären können. Doch ohne etwas zu Drücken springt der Torwart auf einmal raus und faustet ihn vor die Hände des gegnerischen Stürmers, der nur noch einschieben braucht.
Am Ende kann man natürlich sagen, dass es sehr unglücklich war, doch der Gegner hat super fair gespielt und zwei Spiele lang gekämpft. Das wie ärgert mich zwar doch mindestens einen Punkt hätte der Gegner schon mitnehmen können. Hat Spaß gemacht und ich freue mich schon auf die Spiele in der nächsten Saison.