R- Die form starken Kölner kamen nach Münster. Wie beurteilen Sie die vergangen Leistungen der Fortuna aus Köln?
L- Dieses Jahr waren die Kölner oft von Trainerwechseln betroffen. Oft schmissen die Trainer hin und man musste wieder einen freien Trainer suchen. Mit Homeboy haben sie wahrscheinlich einen guten Fang gemacht. Die letzten beiden Kanter-Siege gegen Aue und Regensburg geben ihm da Recht.
R- Heute ein deutlicher Sieg. Was war die Knackpunkt-Phase?
L- Diese Frage ist diesmal leicht zu beantworten. Wir machen das frühe Tor und Köln drängt direkt auf den Ausgleich. Wir kamen selten über die Mittellinie und mussten uns auf die Spielweise der Kölner einstellen. Wenn in der Phase das Tor gefallen wäre, hätten wir dieses Spiel wahrscheinlich nicht gewonnen. Aber das sind zum Glück alles nur Gedanken-Spiele. Rizzi ist als Anführer heute voran genommen und treibt den Ball und die Jungs bei einem Konter nach vorne. Er vollendet selbst zum 2:0. Dann fehlt Köln natürlich die Lust, so dass wir mit dem dritten schon vor dem Pausen-Pfiff hier für die Vorentscheidung sorgen.
R- Ein verdienter Sieg?
L- Ja, das auf jeden Fall. Wir haben vor allem in der 2. Halbzeit locker aufgespielt und auch die ein oder andere Chance haben liegen lassen. Die Differenz ist hier nur zu hoch. Ein 3:1 hätte es auch getan.