Florenz daheim gegen den FC Torino. Schon vor der Partie meinte Gastcoach EZA, den Besserwisser zuspielen. Da stand für Heimcoach Chucho fest, dass man die Partie vor heimischen Publikum gewinnen will.
Das erste Highlight der Partie erbrachte Florenz die frühe Führung. Simeone wird zentral angespielt und legt auf Saponara auf. Der Italiener schaut sich die lange rechte Ecke aus und erzielt das 1:0- Keine 10 Minuten später hat Chiese die Chance auf das 2:0 doch er verzieht, ehe Sirigu nach einer Ecke stark hält. Dann ein Aufreger! Simeone kommt zum Schuss, doch der Ball prallt an Chiesa ab und geht ins Tor. Doch zu früh gefreut: Abseits!
Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit schießt Siemone nach schöner Volleyabnahme gegen die Latte. Aus dem nichts hat Torino jedoch eine 100% Chance die Ninang nicht nutzt. In der zweiten Hälfte das gleiche Bild. Florenz stürmt verpasst es aber den Sack zuzumachen. Torino wirkte die ganze Partie einfallslos und hatte Glück das Sirigu gut drauf war. In der letzten Minute dann die Erlösung! Genau wie das erste Tor erzielt Florenz das 2:0 direkt vor der Heimkurve. Florenz holt einen sehr verdienten Sieger.
Der sonst so wortreiche Atze blieb nach dem Spiel stumm.
Statistik zum Spiel:
Schüsse 20 zu 4 für Florenz
Aufs Tor 9 zu 2
Ballbesitz 53 zu 47 für Florenz