Heute begegneten sich die zwei Teams Roda Kerkrade und Sparta Rotterdam. Die Gäste begannen die Partie recht defensiv, was sich relativ schnell als Fehler entpuppte! Roda machte Druck bis in der 24 Minute der mehr als verdiente Treffer fiel! Erst dann erwachte Rotterdam aus seinem anfänglichen Schlaf und machte nach einem Eckball und gleichzeitig mit der ersten Chance das Tor zum 1:1 (29 Minute)!
Danach war es aber wieder das Spiel wie in den ersten 25 Minuten...Rotterdam verteidigte so gut es ging konnte aber nicht verhindern, dass Roda sich gute Chancen erspielte, diese aber nicht nutzte! Nach der Pause wurde diese Chancenverwertung bestraft und mit der zweiten guten Chance ging Rotterdam in Führung!
Von da an gab es nur noch ein Team, dass Fußball spielte..und das war Roda! Die Gäste können von Glück sagen, dass das Spiel oft schon im Mittelfeld zu schnell für die etwas überforderten Spieler beider Seiten war, was Ballannahme und Handlungsschnelligkeit betrifft. Trotzdem hatte Roda zunehmend mehr Chancen auf den Ausgleich je älter das Spiel wurde. In der vier minütigen Nachspielzeit wurde der Druck zu groß für Rotterdam und gleich 2 gelbe Karten wurden eingehandelt! Die guten Freistoßchancen wurden alle vom überragenden Torwart gehalten und die 3 Eckbälle (alle in der Nachspielzeit) brachten auch nicht mehr den erhofften (und mehr als verdienten) Ausgleich! Man merkte den Gästen mit dem Schlusspfiff richtig an, wie erleichtert sie waren! Das durften sie angesichts der doppelt so vielen abgegebenen Schüsse des Gegners auch sein! Die Fairness trotz der verzweifelten Situation und der Chancenverwertung muss den Lokalmatadoren hoch angerechnet werden! Noch einmal sollte Rotterdam sich nicht alleine auf die Fähigkeiten ihres Torwarts und wenigen Nadelstichen nach vorne verlassen! Trotzdem gehen sie für den Moment als Sieger vom Platz. Spieler des Tages wurde Craig Goodwin aufgrund seiner zwei Tore und der überragenden Defensivarbeit in der zweiten Hälfte!