Eher unglücklicher Sieg für Valencia. Valencia macht von der 1. Minute an das Spiel und macht mächtig Druck. Die Madrilenen wurden tief in die eigene Hälfte gedrängt und Valencia nahm das Spiel in die Hand. Bis zum 16er spielte Valencia sich stark vor, doch dann wollte die Offensiv Abteilung von Valencia zu viel klein klein, so dass man oftmals den Ball im 16er verdaddelt hat. Die Schüssen die durch kamen, wurden von dem überragenden Oblak vereitelt. In der 41.Minute dann eher das 1:0 aus dem Nichts. Nach einer guten Kombination wurde der Ball vor dem 16er auf Griezmann gesteckt, der in guter EM-Form das Ding zum 1:0 eiskalt in die Maschen haut.
2.Hälfte eigentlich das gleiche Spiel, doch auch hier wieder zu viel Ballverliebtheit und ein starker Oblak. Atletico machte nun aber mehr Druck und spielte auf das 2:0. Das fiel dann auch in der 79. Minute, nachdem der starken Alves ne Glanzparade auspackte, hatte Antoine auch hier keine Mühe, das Leder über die Linie zu drücken. Das war es dann wohl.
Das 2:1 vom eingewechselten Negredo, der das Leder mit einem Sonntagsschuss in den Winkel kloppte, war nur noch Ergebnis Kosmetik.
Atletico im Nachhinein der verdiente Sieger, da sie cleverer bzw. eiskalt vor dem gegnersichen Gehäuse waren.
Valencia mit einer unglücklichen Niederlage, aber Mund abputzen und weiter geht´s !
Viel Glück an meinen Gegenüber, glückwunsch und man sieht sich im Rückspiel !