Spielinfo

Serie A, 15 Spieltag, 31.12.2025 12:52:10

Ereignisse

2"
1:0
Tor (Schuss) Ademola Lookman 1. Tor
30"
2:0
Tor (Schuss) Ademola Lookman 2. Tor
34"
Gelb Nicola Zalewski 1. Gelbe Karte
45"
3:0
Tor (Schuss) Charles De Ketelaere 1. Tor
52"
4:0
Tor (Schuss) Yunus Musah 1. Tor
60"
5:0
Tor (Schuss) Ademola Lookman 3. Tor
75"
6:0
Tor (Schuss) Ademola Lookman 4. Tor

Vorlagen

Ademola Lookman 1. Assist
Ademola Lookman 2. Assist
Marten de Roon 1. Assist
Éderson 1. Assist
Charles De Ketelaere 1. Assist
Charles De Ketelaere 2. Assist

Spielberichte

Willkommen zur Pressekonferenz nach dem Saisonstart gegen Hellas Verona in der Serie A. Willkommen auch an unseren alten neuen Trainer reckinho, den wir nach einem kurzen Abstecher in Monaco wieder bei uns begrüßen durften. Ihre Fragen bitte.

Tutto Atalanta: Ciao reckinho, willkommen zurück bei uns. Wie haben Sie Ihre ersten Wochen hier wahrgenommen und wie zufrieden sind Sie mit dem heutigen Spiel?

reckinho: Ja vielen Dank. Wir sind natürlich sehr happy, wie dieses Spiel heute gelaufen ist, das ist denke ich logisch. Wir sind aber auch sehr glücklich über die gesamte Vorbereitung. Wir haben viele Testspiele absolviert, die wir größtenteils recht erfolgreich bestreiten konnten. Klar, auch hier konnten wir logischerweise nicht jedes für uns entscheiden, aber das wäre auch ein vermessener Anspruch. Ich habe mich sehr auf die Jungs gefreut und man merkt, dass wir gut harmonieren. Insofern sind ich und mein Trainerteam natürlich sehr zufrieden mit den ersten Tagen zurück hier in Bergamo.

Gazetta dello Sport: Die Mannschaft ist im Vergleich zu ihrer letzten Saison ja noch recht ähnlich. Wie sehen sie die aktuelle Struktur?

reckinho: Ich glaube, dass wir kadertechnisch hervorragende Fortschritte gemacht haben. Wir hatten immer das Problem, dass wir auf den Flügeln nur durchschnittlich besetzt waren. In der letzten Saison haben wir hier mit Ruggeri und Cuadrado gespielt, die das gut gemacht haben, die aber natürlich auch ihre Schwächen hatten. Mit Musah, Zalewski und Sulemana haben wir jetzt natürlich drei Spieler, die deutlich mehr Tempo über die Außen einbringen können. Das tut uns prinzipiell denke ich sehr gut. Ansonsten sind wir sehr gut aufgestellt. Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison in meiner Abwesenheit hervorragende Fortschritte gemacht. Auch unsere Leistungsträger Lookman, de Ketelaere und Ederson sind in Top-Form. Das ist schön zu sehen.

Tuttomercato: Das Transferfenster steht an. Haben Sie dem Vorstand ihre Wunschliste gegeben?

reckinho: Klar, Wünsche haben wir immer, aber wir müssen schauen, was realisierbar sein könnte. Mein größter Wunsch ist erstmal, dass wir unseren Kader so halten können. Lookman war im Sommer unzufrieden, ich bin da aber sehr guter Dinge. Wenn wir noch einen Top-Spieler wie Chiesa verpflichten könnten, wäre das natürlich traumhaft, die Chance ist aber denke eher moderat.

Tutto Atalanta: Sie sprachen gerade Lookman an: Heute erzielt er vier Tore und macht zwei Assists. Er war also an jedem Tor beteiligt. Sieht so ein unzufriedener Spieler aus?

reckinho: Lookman war heute zweifelsfrei der beste Mann. Wie ich sagte war er im Sommer unzufrieden, weil wir ihm einen Wechsel verwehrt haben. Ich glaube aber, dass er darüber hinweg ist. Ich bin guter Dinge das Lookman weiterhin bei uns spielen wird.

Internazionale: Welches Ziel haben sie für die Saison ausgerufen? Wird Bergamo endlich mal wieder die Meisterschaft holen?

reckinho: Die Meisterschaft wäre natürlich ein Traum, aber ich denke das wir realistisch bleiben sollten. Wir haben eine gute Mannschaft und eine gute Dynamik, wir haben aber auch starke Konkurrenz. Juve, Rom, Neapel, Lazio - all diese Teams sind bockstark besetzt. Unser Ziel ist die Qualifikation für die Champions League. Wenn wir uns lange im Meisterschaftsrennen halten können und wir die Chance bekommen, werden wir uns natürlich nicht wehren. Aber das ist jetzt nicht oberste Priorität. Wir wollen zurück nach Europa und das ist das wichtigste für unseren Club und die Reputation.

Tuttomercato: Es heißt das der Vorstand in Monaco nur bedingt zufrieden mit Ihnen war. Woran lag das?

reckinho: Wir haben einfach zu viele Spiele unnötig vergeigt und mehrere Chancen auf die Meisterschaft liegenlassen. Aber lassen Sie uns nach vorne schauen. Ich hatte eine gute Zeit in Monaco und nun werden wir noch eine bessere Zeit in Bergamo haben.

Transfermarkt: Es ist statistisch wirklich erstaunlich: 95 zu 180 Pässen für Hellas. Wie haben Sie es heute geschafft, dass Spiel trotzdem so deutlich zu gestalten?

reckinho: Ich glaube wir dürfen nicht vergessen, dass wir mit Lookman, de Ketelaere und Ederson wirklich herausragende Einzelspieler haben. Und mit herausragend meine ich auch wirklich herausragend. Das macht am Ende viel aus. Ich glaube die Passstatistik selbst ist am Ende nicht so aussagekräftig. Spannender wäre die Verteilung auf dem Feld wo die Pässe gespielt wurden. Am Ende haben wir das Spiel gewonnen und das ist das was zählt. Wir sind sehr froh darüber. Hellas wünschen wir weiterhin alles Gute. Die Mannschaft hat ein sehr faires Spiel gemacht und einen wirklich sympathischen Trainer. Ihnen wünsche ich noch einen angenehmen Tag. Bis zum nächsten Spieltag.

reckinho

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Spielstatistiken

48
Ballbesitz in %
52
9
Ballrückeroberungs-Zeit (in Sek.)
7
13
Schüsse
1
3.00
Expected Goals (xG)
0.00
95
Pässe
180
Tacklings
Gewonnene Tacklings
Abgefangene Bälle
Paraden
Fouls
Abseits
Ecken
Freistöße
Elfmeter
1
Gelbe Karten
0
0
Gelbrote Karten
0
0
Rote Karten
0
Abwehrdurchbrüche (Direkt)
Abwehrdurchbrüche (Außen)
Abwehrdurchbrüche (Hoch)
Abwehrdurchbrüche (Versucht)
Dribbling-Erfolgsquote in %
Schusspräzision in %
Passgenauigkeit in %

Direktvergleich

User Direktvergleich