Spielinfo

Europa League KO-Phase, 2 Spieltag, 15.11.2025 21:31:53

Ereignisse

65"
1:0
Tor (Schuss) Alin Roman 2. Tor
68"
Gelb Vetle Skjærvik 1. Gelbe Karte
76"
1:1
Tor (Schuss) Ieltsin Camões 4. Tor
84"
2:1
Tor (Schuss) Alin Roman 3. Tor
90"
3:1
Tor (Schuss) Denis Hrezdac 1. Tor
90"
Gelb Jens Hjertø-Dahl 1. Gelbe Karte
93"
4:1
Tor (Schuss) Hakim Abdallah 1. Tor
102"
4:2
Tor (Schuss) August Mikkelsen 1. Tor
117"
5:2
Tor (Schuss) Marinos Tzionis 2. Tor

Spielberichte

Man stand schon mit 1 1/2 Beinen im Viertelfinale ehe Arad mit dem letzten Angriff ausgleicht und sich in die Verlängerung rettet. Viele qualvolle und verschwitzte Minuten später verliert Tromsø im golden Goal maximal bitter und verabschiedet sich aus dem Wettbewerb.

Großes Gg an Erkay und Respekt vor dieser abgezockten und starken Leistung. Der Mann lässt sich gefühlt von nichts aus der Ruhe bringen 😂. Hol dir das Ding Jung!

B1llyy

1

UTA Arad eine Runde weiter, doch verdient sieht anders aus!

Nach dem Hinspiel (2-4) und der 1. Halbzeit im Rückspiel, wo Tromsö 6-0 Torschüsse, unter anderem zwei Lattentreffer vorweisen konnte, hätte wohl niemand mit so einem Ende gerechnet. Es war eigentlich das ganze Spiel über nur eine Frage der Zeit bis die Gäste den Sack zu machen. Doch Arad hatte das Glück gepachtet. Nach der Halbzeit steht es dann plötzlich 1-0 und Arad kann wieder hoffen. Doch die Hoffnung ist spätestens mit dem 1-1 in der 76. Minute so gut wie erloschen. Nichtsdestotrotz gab man sich nie auf und versuchte alles was ging. Dann schlug die Stunde von Roman. In der 84. Minute erhöhte eben jener mit seinem Doppelpack zum 2-1. Spätesten jetzt kippte das Momentum. Die Hausherren stellten um auf alles oder nichts. Der letzte Angriff sollte das Duell dann komplett auf den Kopf stellen. Der frisch eingewechselte Hredzac, der eigentlich den einzigen 6er gab, lief perfekt in den 16er ein und stand nach einem schönen Pass im 1 gegen 1. Eiskalt zum 3-1 und insgesamt 5-5. Es ging in die Verlängerung. Das Tor zeigte bei Tromsö Wirkung. Bis sie sich wieder aufrappeln konnten, ging Arad mit dem nächsten Angriff 4-3 in Führung. Einfach nur verrückt. Nach dem Tor bis zur Halbzeit übernahm dann der Gast wieder das Lenkrad in die Hand. Chancen um Chancen und auch ein erneuter Alutreffer war dabei. In der 102. Minute war es dann soweit. Mikkelsen kommt nach einem Schnittstellenpass frei durch und im 1 gegen 1 bleibt er cool. Das 6-6 längst verdient. Danach flacht die Partie etwas ab und beide Seiten kommen nicht wirklich durch. Beide Seiten müssen nach der Halbzeit vorsichtiger agieren, denn das nächste Tor ist das Golden Goal. Es zieht sich bis zur 87. Minute, ehe Tzionis musterhaft im 16er angespielt wird. Nur noch der Torwart vor ihm. Er bleibt eiskalt und schießt mit allem was er hat in die kurze Ecke. 7-6 und Endstand. Absolute Extase auf der einen und gebrochene Träume auf der anderen Seite.

Wenn man ehrlich sein muss, hätte es Tromsö nach 180 Minuten eher verdient gehabt die Runde zu überstehen, doch das nötige Glück war diesmal auf Arads Seite. Wie weit es mit diesem Team gehen kann, wird sich in der kommenden Partie zeigen, wenn man auf Chelsea bzw. Sassuolo trifft. Zwei gute, spannende und faire Spiele gilt es festzuhalten. Danke dafür an den netten Trainerkollegen B1lly 🤝. Wünsche dir weiterhin alles Gute.

Erkay

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden