Spielinfo

Ligue 1 McDonalds, 1 Spieltag, 15.11.2025 10:06:19

Ereignisse

39"
0:1
Tor (Schuss) Matthis Abline 38. Tor
50"
1:1
Tor (Schuss) Paul Pogba 6. Tor
61"
1:2
Tor (Schuss) Mayckel Lahdo 6. Tor
81"
1:3
Tor (Schuss) Matthis Abline 39. Tor
81"
Gelb Kelvin Amian 1. Gelbe Karte

Spielberichte

Pressesprecher: Willkommen zur heutigen Preesekonferenz nach dem Spitzenspiel gegen den FC Nantes. Ihre Fragen bitte.

Monegassischer Kurier: Erste Saisonniederlage, Herr reckinho. Wie sehr schmerzt der heutige Tag?

reckinho: Natürlich sind wir sehr enttäuscht. Wir wollten das Spiel unbedingt gewinnen und wichtige drei Punkte gegen den Liga-Favoriten einfahren. Am Ende hat es nicht gereicht. Wir waren in zwei bis drei entscheidenden Momenten einfach einen Schritt zu langsam. Sowohl physisch als auch mental. Insofern schmerzt es natürlich, der Sieg geht für Nantes aber definitiv in Ordnung, weshalb ich Lewi auch auf diesem Wege natürlich noch einmal meine Glückwünsche aussprechen möchte.

Bleu Monaco: Woran es gelegen?

reckinho: Woran es gelegen hat? Das fragt man sich immer woran es gelegen hat. In letzter Konsequenz war Nantes heute halt einfach die bessere Mannschaft.

Monaco News: Herr reckinho, Paul Pogba stand heute mal wieder in der Startelf. Er erzielte ein Tor, fiel in der zweiten Halbzeit ansonsten aber vor allem durch schlechte Fitness auf. Was war da los?

reckinho: Das stimmt, Paul musste nach seiner Doping-Sperre in den letzten Monaten erst einmal behutsam von unserem Staff aufgebaut werden. Das er noch nicht bei 100% ist, war uns vor der Partie bewusst. Das er allerdings nach 65. Minuten bereits mit einem Sauerstoffzelt beatmet werden muss, haben auch wir nicht geahnt. Wir werden sehen, wie wir das in den nächsten Spielen angehen. Grundsätzlich sind wir aber sehr froh, dass er nun endlich ein Teil unserer Mannschaft sein kann.

Monaco News: Danke für die Einschätzung. Golovin ist dafür aber auf die Bank rotiert. Der steht derzeit bei 35 Saisontreffern und ist der zweitwichtigste Offensivspieler nach Balogun gewesen. Muss Golovin jetzt dauerhaft weichen?

reckinho: Wir wollten heute etwas kompakter stehen als in unseren bisherigen Ligaspielen. Zudem hat Golovin bislang so gut wie jedes durchgespielt. Wir wollten ihm heute zugunsten der Belastungssteuerung eine Pause gönnen. Hinzukam, dass er gemäß unserer Gegneranalyse mutmaßlich defensiv nicht stark genug gewesen wäre. Sei es drum, Golovin wird in jedem Fall weiterhin ein wichtiger Teil unserer Mannschaft sein.

Nanter Post: Ist mit der Niederlage heute die Meisterschaft vom Tisch?

reckinho: Vom Tisch ist die Meisterschaft mit Sicherheit nicht, aber es wird dadurch nicht leichter. Durch das remis gegen Lyon sowie die Niederlage heute haben wir nun in den letzten beiden Spielen insgesamt fünf Punkte verloren. Die tun natürlich schon weh. Andererseits muss aber auch Nantes noch einige schwere Spiele bestreiten und hat zuletzt in der Conference League gezeigt, dass auch sie in dieser Saison schlagbar sind. Wir werden es abwarten müssen. Wie ich zuletzt aber auch schon sagte hat die Meisterschaft keine Priorität für uns. Wir müssen uns nun auf unsere Stärken zurückbesinnen und die nächsten Spiele gewinnen. Die Qualifikation für die Champions League ist das wichtigste.

20 minutes: Ansu Fati ist Gerüchten zufolge vor zwei Tagen mit einem Privatjet nach Barcelona geflogen und wurde dort in einem Nachtclub gesichtet. Was sagen Sie dazu?

reckinho: Ich habe davon keine Kenntnis. Am Ende des Tages hatten wir der Mannschaft die letzten Tage aber trainingsfrei gegeben. Ansu ist ein erwachsener Junge und weiß was für ihn gut ist. Aus meiner Sicht ist das wichtigste, dass er auf dem Platz funktioniert. Hätte er heute besser spielen können? Mit Sicherheit. Das betrifft aber alle anderen Spieler ebenfalls, die auf dem Platz standen.

Transfermarkt.fr: Fati ist ein gutes Stichwort. Er galt früher als Top-Talent, wie würden Sie ihn derzeit einordnen?

reckinho: Er ist ein absoluter Weltklasse-Spieler, der für uns sehr wertvoll ist. Ich denke, dass beantwortet ihre Frage.

Transfermarkt. fr: Meinen Sie damit das Weltklasse-Niveau von Fußball-Koryphäen wie Max Meyer oder das Niveau eines Messis?

reckinho: Ansu Fati ist ein herausragender Fußballer. Wer was anderes sagt ist blind. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Ich muss nun weiter. Heute wartet ein entspannter Abend auf meiner Yacht im Hafen.

reckinho

3

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden