Spielinfo

3. Liga, 16 Spieltag, 09.11.2025 18:31:48

Ereignisse

4"
0:1
Tor (Schuss) Michal Karbownik 1. Tor
24"
1:1
Tor (Schuss) Patrick Sussek 2. Tor
43"
1:2
Tor (Schuss) Michaël Cuisance 1. Tor
89"
1:3
Tor (Schuss) Dawid Kownacki 14. Tor

Spielberichte

Dumme und unnötige Heimniederlage beim Einstand von Coach MichaAC

Ein bitterer Nachmittag an der Wedau: Der MSV Duisburg verliert sein erstes Spiel unter dem neuen Coach MichaAC trotz starker Leistung mit 1:3 gegen Hertha BSC. Ein Ergebnis, das den Spielverlauf kaum widerspiegelt.

Von Beginn an war der MSV die aktivere und spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder kombinierte sich das Team gefährlich in den Strafraum, doch im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz. Hertha zeigte sich dagegen eiskalt: Mit der ersten richtigen Gelegenheit gingen die Berliner glücklich in Führung.

Der MSV ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und kam völlig verdient zum Ausgleich. Doch kurz vor der Pause wieder das alte Lied – ein kurzer Moment der Unachtsamkeit in der Defensive, und schon hieß es 1:2.

Nach dem Seitenwechsel drückte Duisburg vehement auf den Ausgleich. Der MSV dominierte das Spiel, erspielte sich zahlreiche Chancen, scheiterte aber immer wieder am überragenden Hertha-Schlussmann, der einen Sahnetag erwischte. Und wie es der Fußball oft will: Wer vorne die Tore nicht macht, wird hinten bestraft. Kurz vor Schluss machte Hertha mit dem 3:1 alles klar und nahm die Punkte mit nach Berlin.

Trotz der Niederlage zeigte der MSV über weite Strecken eine engagierte Leistung und deutete an, welches Potenzial unter dem neuen Trainer steckt. Jetzt heißt es, die Köpfe oben zu behalten und die Chancenverwertung verbessern.

Glückwunsch an Hertha BSC und Gäste Coach Janosch und viel Erfolg für die kommende Spiele.

MichaAC

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden