1. Bundesliga, 24 Spieltag, 20.11.2025 14:31:19

Spieltag 24 - RB Leipzig vs. Schalke 04
Wie bereits im Pokal und im Hinspiel in Gelsenkirchen, sollte es auch heute von beiden Teams wieder ein Arbeitsspiel werden.
Die gesamten 90 Minuten waren weniger von spielerischer Klasse, als von harter Arbeit geprägt. Auffällig, dass es immer gegen die Knappen so anstrengend ist, aber das scheint eine der Stärken unter Makedonija_Filip zu sein. Die Ruhrpottler kämpfen sich in jeden Ball, sind defensiv super aufmerksam und setzen nach vorne immer gefährliche Nadelstiche. Heute entschied wohl die individuelle Qualität vor allem in der Innenverteidigung und im Angriff das Spiel zugunsten der Sachsen. Während Orban und Lukeba viele Bälle abfangen konnten, bevor sie gefährlich wurden, taten sich Kurucay und Kalas etwas schwerer damit. In der Offensive konnte Johan Bakayoko zwei gut und schnell herausgespielte Angriffe verwerten, das lag wohl auch an der Kombinationsstärke der gesamten Angriffsreihe. Auf Schalker Seite ist das durch die technische Limitierung der einzelnen Spieler deutlich schwieriger. Nichtsdestotrotz hätte Karaman wohl 1-2 Chancen nutzen können und dann wäre noch mehr Feuer in der Partie gewesen.
So können die roten Bullen wichtige drei Punkte zuhause behalten und Bakayoko bekam zu recht den Titel "Man of the Match"!
Viel Erfolg noch!
30
17
8
4