1. Bundesliga, 21 Spieltag, 02.11.2025 10:46:18
Leipzig weiterhin gut drauf!
Die roten Bullen mussten an diesem Doppelspieltag direkt zwei mal gegen die Borussia aus Gladbach ran. Und der Trend von Leipzig zeigt weiter nach oben. Man zeigte sich spielfreudig mit viel Tempo nach vorne.
Im ersten Spiel betrieb man vor allem im ersten Durchgang Chancenwucher und vergab mehrfach aus besten Positionen. Doch auch Gladbach war eigentlich gut im Spiel, dass das Team von Coach Knaubi ohne eigenes Tor vom Feld geht - eigentlich ein schlechter Scherz. Ein verdienter Sieg war es zwar, das Ergebnis trügt aber ein wenig. Vor allem Tim Kleindienst machte bei den Gästen immer wieder Alarm. Bei den Bullen regelten ein ums andere Mal Timor Werner und Christoph Baumgartner, die wohl intern um die Torjägerkanone kämpfen.
Im Rückspiel war es ähnlich, Leipzig spielbestimmend, aber Gladbach ebenfalls mit vielen Torchancen. Lediglich die Qualität der Gelegenheiten war bei RB etwas höher, diesmal ließen sich die rot weißen nicht zwei mal bitten und nutzten viele davon aus.
Insgesamt zwei verdiente und wichtige Siege, denn die Alemannia marschiert voraus, wenn auch mit einigen Spielen Vorsprung. Dahinter lauert der aktuelle Meister aus Leverkusen schon, die nur auf einen Fehler von RB lauern.
Viel Erfolg noch Knaubi
14
21