Spielinfo

1. Bundesliga, 18 Spieltag, 17.11.2025 14:06:32

Ereignisse

11"
1:0
Tor (Schuss) Nicolas Jackson 23. Tor
12"
Gelb Nicolas Jackson 1. Gelbe Karte
40"
1:1
Tor (Schuss) Johan Bakayoko 17. Tor
42"
Gelb Joshua Kimmich 1. Gelbe Karte
45"
2:1
Tor (Schuss) Harry Kane 38. Tor
64"
2:2
Tor (Schuss) Timo Werner 45. Tor
68"
2:3
Tor (Schuss) Rômulo 9. Tor
73"
Gelb Leon Goretzka 1. Gelbe Karte
74"
Gelb Rômulo 1. Gelbe Karte
81"
2:4
Tor (Schuss) Christoph Baumgartner 39. Tor
89"
Gelb Dayot Upamecano 1. Gelbe Karte
90"
2:5
Tor (Schuss) Castello Lukeba 1. Tor

Spielberichte

Keine Spielberichte vorhanden

Kommentare

RB gewinnt Doppelspieltag gegen die Münchner Bayern!

Keiner weiß warum, aber mal wieder setzte die DFL einen Doppelspieltag mit der Paarung RB Leipzig gegen FC Bayern München an. Somit begrüßte Leipzig das Starensemble zuerst in der heimischen Red Bull Arena. Die Fans sahen jedoch ein relativ einseitiges Spiel, Leipzig ballsicher und spielbestimmend. München kam nicht so richtig in die Partie und die Hausherren nutzten die meisten Räume, die sie boten konsequent aus. Obwohl Harry Kane zwischenzeitlich sogar den Anschlusstreffer erzielen konnte, ließen die Sachsen sich nicht beirren und spielten ihren Stiefel weiter runter. Einmal mehr war Christoph Baumgartner, der sich eigentlich im Formtief befindet, einer der Unterschiedsspieler. Mit drei Toren und einigen Assists hatte er großen Anteil an diesem hohen Sieg. Am Ende steht ein satter 7:1 Heimsieg, mit dem man nun nach München reist.

Im Rückspiel wurde es dann deutlich kniffliger für die roten Bullen. Gleich zwei mal geriet man in Rückstand und musste sich zurückkämpfen. Dazu kamen einige relativ brutale Fouls der Bayern, die vor allem bei Jackson und/oder Kimmich in einem Platzverweis hätten enden können. Erst war es Nicholas Jackson, der die Führung in der Allianz Arena erzielte. Bakayoko konnte zwar ausgleichen, aber Harry Kane brachte die Bayern quasi mit dem Pausenpfiff wieder in Front. Es dauerte etwas mehr als 15 Minuten im zweiten Durchgang, bis RB sich wieder zurückkämpfte und Werner das 2:2 erzielte, nachdem er von Neuer rüde von den Beinen geholt wurde. Danach machte Leipzig Druck und drehte das Spiel zu seinen Gunsten. Die Entscheidung erzielte Romulo, der einen Pass von Baumgartner mit einer Drehung abschloss. Am Ende steht ein 5:2 Auswärtssieg und Leipzig nimmt drei Punkte zurück mit nach Hause.

Im Meisterschaftskampf setzt man damit vor allem Leverkusen und Hannover unter Druck, die jeweils zum Siegen verdammt sind. Vielleicht kann sich ja auch noch ein weiteres Team in den Titelkampf einreihen, das wird die Zeit zeigen.

Viel Erfolg noch nach München!

Monty

0