Spielinfo

Europa Conference League KO-Phase, 3 Spieltag, 29.05.2025 12:52:15

Ereignisse

5"
1:0
Tor (Schuss) Carlo Holse 3. Tor
20"
1:1
Tor (Schuss) Omar Sijarić 4. Tor
23"
1:2
Tor (Schuss) Marcel Bär 8. Tor
30"
2:2
OG
Eigentor Steffen Nkansah 1. Eigentor
33"
3:2
Tor (Schuss) Emre Kılınç 1. Tor
41"
3:3
Tor (Schuss) Omar Sijarić 5. Tor
43"
3:4
Tor (Schuss) Marcel Bär 9. Tor
53"
3:5
Tor (Schuss) Marcel Bär 10. Tor
55"
3:6
Tor (Schuss) Marcel Bär 11. Tor
60"
3:7
Tor (Schuss) Marcel Bär 12. Tor
70"
3:8
Tor (Schuss) Marcel Bär 13. Tor
90"
3:9
Tor (Schuss) Marcel Bär 14. Tor

Gesperrte Spieler

Spielberichte

Europa Conference League, Viertelfinale Rückspiel - Bär(en)starke Leistung, Aue stürmt mit 9:3 ins Halbfinale!

Samsunspor – FC Erzgebirge Aue 3:9 (3:4)

Gesamtergebnis: 10:17

Was für ein Fußtag für den FC Erzgebirge Aue! Im Rückspiel des Europa Conference League Viertelfinals setzte sich der FC Erzgebirge Aue mit einem spektakulären 9:3 bei Samsunspor durch und zog nach dem 8:7 Heimsieg mit einem Gesamtergebnis von 17:10 ins Halbfinale ein. In einem erneut torreichen und intensiven Spiel zeigte der FC Erzgebirge Aue eine beeindruckende Moral, große Spielfreude und vor allem in der zweiten Halbzeit enorme Effizienz.

Der Start verlief denkbar ungünstig. Bereits in der 5. Minute gerieten die Veilchen durch Holse mit 0:1 in Rückstand. Doch die Reaktion der Mannschaft war vorbildlich. Sijaric glich in der 20. Minute aus, bevor Bär in der 23. Minute das Spiel zu Aues Gunsten drehte. Ein unglückliches Eigentor von Nkansah brachte Samsunspor jedoch in der 30. Minute wieder ins Spiel, ehe Kilinic nur drei Minuten später sogar das 3:2 für die Gastgeber erzielte. Doch die Jungs vom FC Erzgebirge Aue ließen sich davon nicht beeindrucken. Noch vor der Pause schlug Aue zweimal eiskalt zu. Sijaric traf in der 41. Minute zum Ausgleich, und Bär legte nur zwei Minuten später mit dem 3:4 den Grundstein für eine furiose zweite Halbzeit.

Nach der Pause spielte sich vor allem ein Mann ins Rampenlicht. Marcel Bär. Der Stürmer lief in dieser Phase zu absoluter Höchstform auf und erzielte innerhalb von nur 17 Minuten einen lupenreinen Viererpack (53., 55., 60., 70.). Damit erhöhte er auf 3:8 und machte endgültig alles klar. Samsunspor versuchte in der Schlussphase noch einmal, sich gegen das drohende Ausscheiden zu stemmen, doch Aues Keeper Martin Männel bewies in dieser Phase seine Klasse. Mit zwei Glanzparaden in den letzten zehn Minuten hielt er den Spielstand und belohnte seine Mannschaft für die konzentrierte Defensivarbeit. Den Schlusspunkt setzte erneut Bär in der 90. Minute mit seinem sechsten Treffer des Abends, ein historisches Spiel für den Torjäger und eine geschlossene Teamleistung.

Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang legte die Mannschaft des FC Erzgebirge Aue in Halbzeit zwei eine nahezu perfekte Vorstellung hin, spielerisch wie kämpferisch. Die Chancenverwertung war überragend, das Defensivverhalten trotz drei Gegentoren deutlich verbessert, und mit einem überragenden Bär sowie einem starken Männel in der Schlussphase zieht Aue verdient ins Halbfinale ein.

Jetzt heißt es regenerieren, konzentrieren und bereit sein für die nächste europäische Herausforderung!

flo95

0

Kommentare

Glückwunsch, stark was du aus Aue alles herausholst💪🏻✌️ weiterhin viel Erfolg 🍀

xlNeverGiveUplx4

2