Spielinfo

Champions League KO-Phase, 2 Spieltag, 26.05.2025 19:34:34

Ereignisse

10"
1:0
Tor (Schuss) Isco 1. Tor
52"
2:0
Tor (Schuss) Cucho Hernández 3. Tor
60"
3:0
Tor (Schuss) Marc Roca 1. Tor
74"
4:0
Tor (Schuss) Antony 3. Tor
84"
5:0
Tor (Elfmeter) Ricardo Rodríguez 1. Tor
88"
5:1
Tor (Schuss) Takumi Minamino 1. Tor
92"
5:2
Tor (Schuss) Alexandr Golovin 2. Tor
98"
5:3
Tor (Schuss) Krépin Diatta 3. Tor
110"
Gelb Denis Zakaria 1. Gelbe Karte
114"
6:3
Tor (Schuss) Cucho Hernández 2. Tor
120"
6:4
Tor (Schuss) Folarin Balogun 5. Tor

Spielberichte

Champions-League Achtelfinale, Rückspiel - Höllenritt in Sevilla, Monaco kämpft sich ins Champions-League-Viertelfinale!

Betis Sevilla – AS Monaco 6:4 n.V. (Gesamt: 9:11)

Was für ein Drama. Was für ein Kampf. Was für ein Fußballspiel! Man wusste, dass Betis in ihrem Stadion alles geben würde. Sie wollten unbedingt Wiedergutmachung für das Hinspiel - 7:3 für Monaco. Und Betis kam mit einer Wucht, die selbst mich überraschte. Die Monegassen hingegen, waren in der ersten Stunde nicht sie selbst.

Schon nach zehn Minuten gerieten die Monegassen durch Isco mit 0:1 in Rückstand. Betis spielt entfesselt, wie im Rausch. Jeder zweite Ball landet bei ihnen, jede Aktion ist brandgefährlich. Monacos Keeper Majecki bewahrte die Monegassen in dieser Phase gleich mehrfach vor dem vorzeitigen K.O., aber Monaco bekommt keinen Zugriff auf das Spiel. Monaco läuft nur hinterher.

Cucho, Roca und Antony lassen es krachen - 4:0. Der Vorsprung aus dem Hinspiel (7:3) ist weg, der Druck unerträglich. Dann der Tiefpunkt, Singo verursacht in der 84. Minute einen Elfmeter und Rodriguez trifft eiskalt zum 5:0. Zu diesem Zeitpunkt ist Monaco ausgeschieden. Es blieb nur noch ein leerer Blick, die Nerven lagen blank. Doch dann, ein Moment, der alles ändert. Golovin hat den Blick, Minamino startet im richtigen Moment. Monacos zweiter ernsthafter Angriff im gesamten Spiel und er bringt Monaco zurück. 5:1 - plötzlich lebt Monaco wieder.

Verlängerung - Auferstehung in Sevilla

Die Monegassen kamen raus wie verwandelt. Mutig, aggressiv, mit einem Ziel, das Viertelfinale. 92. Minute, Golovin trifft selbst - 5:2. Nur drei Minuten später bringt Diatta die Monegassen auf 5:3 heran. Wahnsinn! Monaco ist wieder dran. Betis wankt. Sie wissen, ein weiteres Tor von Monaco und das Spiel ist gelaufen für Betis. Sie kommen wieder, aber Zakaria unterbindet eine gefährliche Überzahl nach einem Ballverlust clever mit einem taktischen Foul - Gelb, aber enorm wichtig (110.). Doch Betis schlägt nochmal zu. In der 114. Minute trifft erneut Cucho zum 6:3. Alles wieder offen. Noch ein Tor von Betis, und es geht weiter mit der Verlängerung! Dann die 120. Minute. Balogun, der eiskalte, nutzt einen Konter perfekt und schiebt zum 6:4 ein. Das war es. Der Schlusspunkt unter ein unfassbares Spektakel.

Respekt für einen großartigen Gegner

Ich möchte einen Moment nutzen, um meinem Gegenüber, Tiggr, meinen tiefsten Respekt auszusprechen. Was er aus seiner Mannschaft nach der 3:7 - Niederlage im Hinspiel gemacht hat, war außergewöhnlich.
Dieses Rückspiel war nicht nur ein Spiel - es war ein Statement. Betis hat Monaco an den Rand des Ausscheidens gebracht, hat mit unglaublicher Energie, Mut und Spielfreude agiert. Ehrlich gesagt, Sie hätten das Weiterkommen absolut verdient gehabt. Dass sie dann kurz vor Schluss noch das Tor zur Verlängerung kassieren, das ist brutal. Fußball kann grausam sein.

So ein Spiel entsteht nur, wenn zwei starke Mannschaften aufeinandertreffen und zwei starke Trainer an der Seitenlinie stehen. Mein größter Respekt an Tiggr. Es war mir eine Ehre.

Zum Schluss möchte ich mich noch ausdrücklich beim Admin Team bedanken. In einer Phase, in der es terminlich wirklich schwierig war, habt ihr Verständnis gezeigt und uns durch die Verlängerung der Frist um einen Tag überhaupt die Möglichkeit gegeben, dieses Spiel noch fair und sportlich auszutragen. Ohne eure Flexibilität und euren Einsatz hinter den Kulissen wäre dieses denkwürdige Duell gar nicht möglich gewesen. Vielen Dank dafür!

AS Monaco lebt. Und wie.

Danke für das faire Spiel, ich wünsche noch viel Erfolg für die restliche Saison

flo95

3

Kommentare

Bin ich blöd? Wieso wurde nach einem 7:3 im Hinspiel nach 5:2 überhaupt Verlängerung gespielt? 😅

TheChucky

0

Denke mal die Torreihenfolge stimmt nicht.

Gaunadios

0

Die Reihenfolge der Tore stimmt nicht

DribbelWieZizou

0

Sry, wegen Blasen auf den Fingern habe ich mich wohl verklickt. Diatta traf nicht in der 5. sondern in der 95. Minute in der Verlängerung

flo95

0

Ist aktualisiert. Ihr Freaks bis zur Spitze getrieben 😂 starke Leistung an euch.

Babakinho

0