Spielinfo

Champions League, 3 Spieltag, 21.04.2025 21:44:18

Ereignisse

16"
1:0
Tor (Schuss) Julián Alvarez 5. Tor
19"
Gelb Marcos Llorente 1. Gelbe Karte
20"
1:1
Tor (Schuss) Krépin Diatta 12. Tor
27"
1:2
Tor (Schuss) Folarin Balogun 6. Tor
32"
1:3
Tor (Schuss) Folarin Balogun 7. Tor
44"
2:3
Tor (Schuss) Antoine Griezmann 5. Tor
48"
3:3
Tor (Schuss) Antoine Griezmann 6. Tor
61"
4:3
Tor (Schuss) Thomas Lemar 2. Tor
68"
5:3
Tor (Schuss) Antoine Griezmann 7. Tor
84"
5:4
Tor (Schuss) Folarin Balogun 8. Tor
90"
Gelb José María Giménez 1. Gelbe Karte

Spielberichte

6. Spieltag UEFA Champions League - AS Monaco verliert erneut gegen spanisches Team!

Ein Spiel, das die Dramaturgie der Champions League auf die Spitze treibt. Neun Tore, ein intensiver Schlagabtausch auf Augenhöhe, doch am Ende steht AS Monaco trotz einer couragierten Leistung mit leeren Händen da.

Atlético begann druckvoll, ging bereits in der 16. Minute durch Alvarez mit 1:0 in Führung. Nach einem taktischen Foal von Llorente dieht dieser die Gelbe Karte. Doch Monaco ließ sich davon nicht beeindrucken. Schon vier Minuten später glich Diatta nach einem blitzsauberen Umschaltspiel aus. Danach übernahm Monaco das Kommando, Balogun drehte mit einem Doppelpack (27., 32.) das Spiel komplett. Atletico wankte, aber fiel nicht. Griezmann verkürzte kurz vor der Pause mit einem feinen Abschluss auf 2:3.

Nach dem Seitenwechsel wurde deutlich, dass Atletico jede kleine Unachtsamkeit bestrafen kann. Griezmann, der schon im ersten Durchgang gefährlich war, brachte sein Team in der 48. Minute mit dem 3:3 zurück, zu viel Raum, zu viel Qualität. In der 61. Minute war es Lemar, der mit einem platzierten Schuss das Spiel erneut drehte. Griezmann schnürte wenig später seinen Dreierpack (68.). Atletico zeigte in dieser Phase eine brutale Effizienz, auch weil Monaco in den entscheidenden Momenten zu passiv war. Balogun krönte seine starke Leistung mit dem Anschlusstreffer zum 5:4 (84.) und brachte die Monegassen zurück ins Spiel. In der 78. Minute hatte Monaco Glück, als Griezmann freistehend nur den Pfosten traf, der Abpraller landete in Monacos Reihen. Die Szene des Spiels spielte sich aber in der Nachspielzeit ab. Monaco arbeitet sich geduldig um den kompakten Atletico Block, kombinierten sich in zentraler Position frei. Dann kommt Golovin aus zwölf Metern frei zum Schuss, doch der Ball rauscht am Tor vorbei. Das hätte der Ausgleich sein können, vielleicht müssen.

Bittere Niederlage trotz starker Leistung. Monaco war über 90 Minuten absolut auf Augenhöhe, spielerisch stark, kämpferisch präsent. Atletico war in der zweiten Halbzeit unfassbar effizient und Griezmann war der Spieler, dem Monaco schlicht zu viel Raum gelassen hat. Am Ende fehlt Monaco das Quäntchen Glück, aber auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Gg an Chucho_365, starkes Spiel hat spaß gemacht. Wünsche noch viel Erfolg für die restliche Saison

flo95

4

Kommentare

Sehr starker Bericht! 😊

Mies das die Chance in der 90ten am Tor vorbei trudelt.

DribbelWieZizou

1