Europa League, 7 Spieltag, 15.04.2025 19:42:56
Auftakt in der Gruppenphase der Uefa Europa League für Estrela Amadora und Trainer Gigi-D-Chopper. Es ging gegen Jagliellonia Byalistok und Trainer Robin_pro132. Ein Spiel das im Vorfeld schon viel Spannung versprach.
Jagiellonia erwischte definitiv den besseren Start in dieses Spiel und ging bereits in der 22. Minute durch Pululu mit 1:0 in Führung. Amadora tat es sich schwer vor allem im Spiel nach vorne viel es dem Team von Gigi-D-Chopper in dieser Anfangsphase nicht leicht.
Doch der Gegentreffer schien das Team ein wenig ach gerüttelt zu haben und so ließ man auch nicht lange mit einer Antwort auf sich warten. In Minute 26. ist es Cabral, der zuletzt in überragender Form war, der den Ausgleich für die Portugiesen erzielte.
Dann passierte bis kurz vor dem Pausenpfiff eigentlich erstmal nicht viel. Doch dann der Nackenschlag für Amadora in Minute 45. Sekunden vor dem Abpfiff ist es erneut Pululu der für die Heimmannschaft zum 2:1 erhöht. Ein denkbar ungünstiger Zeitraum für einen Gegentreffer.
Doch in Durchgang zwei ging es nicht besser los für Amadora. In Minute 58. ist es wieder Pululu der zum 3:1 erhöht. Der Stürmer von Jaglieelonia heute in einer Top Verfassung mit seinem dritten Tor. Kurzzeitig schien hier die Messe bereits gelesen doch Amadora warf noch mal alles rein. 10 Minuten dauerte es bis auch Cabral sein zweites Tor heute erzielt und zum 3:2 in Minute 68. verkürzte.
Keine 10 Minuten Später in Minute 76. erzielte der Topstürmer von Amadora ebenfalls seinen Hattrick und machte das 3:3. Von diesem moment war das Momentum auf Seiten der Gäste. Jagiellonia kam so garnicht mehr hinter her. Cabral der heute wieder einmal in brillianter Form war drehte schließlich das Spiel in der 81. Minute. Das erste mal an diesem Abend, dass die Gäste in Führung gingen. In Anbetracht der Spielanteile in Halbzeit zwei das auch nicht unverdient.
Eigentlich erwartete man, dass sich Amadora nun die letzte 9 Minuten plus nachspielzeit hinten reinbunkert und Jagiellonia den Druck erhöht doch es passierte genau das Gegenteil. Die in der ersten Hälfte noch so stabilen Polen lösten sich in der defensive völlig auf.
Cabral konnte schließlich nochmal in Minute 85. und in Minute 87. netzen und endgültig den Deckel drauf machen. Ganze 6 Tore erzielte der Stümer aus Kap Verde. Eine sensationelle Leistung wie schon so oft in dieser Saison und ein absoluter Torgarant die Nummer 7 von Estrela Amadora.
Lobende Worte fand auch nach dem Spiel sein Trainer Gigi-D-Chopper:
"Cabral hat uns heute sehr weiter geholfen er war eiskalt vor dem Tor und hat jede seiner Torchancen genutzt. Aber ich möchte heute mein gesamtes Team loben. Nach einem 3:1 Rückstand hier nochmal so zurück zu kommen ist eine großartige Leistung. Doch wir müssen auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wir haben zwar heute gegen einen sehr starken Trainer gewonnen, doch da warten noch einige Brocken auf uns in der Gruppenphase. Wenn wir unser Ziel von der Zwischenrunde erreichen möchten, müssen wir jede Partie so konzentriert angehen wie wir es die zweite Halbzeit heute getan haben. Dann bin ich mir sicher können wir es sogar unter die ersten 8 schaffen. Doch jetzt geht unser Fokus erstmal zunächst wieder auf die Liga hier wollen wir unseren supe Start nicht vermasseln und ebenfalls weiter fleißig Punkte sammeln"
Gg an Robin für ein spannendes Game. Viel Erfolg noch wieterhin!
0
1
15.04.2025 19:42:56
15
0
5
15.04.2025 19:42:56
15
19.02.2025 09:51:36
10
19.02.2025 09:50:34
12