Championship, 14 Spieltag, 04.04.2025 15:11:10
Blitz KO in Minute 60.
Leider fehlt mir der Anfang.
https://www.twitch.tv/videos/2423698065
Kate Scott: Puh, man weiß gar nicht so recht wo man anfangen soll, Plymouth Argyle steckt in einer Krise – und das ist noch milde ausgedrückt. Nach dem 2:8 gegen Derby County im Pokal, folgt jetzt ein 1:7 gegen Hull City. Das sind 21 Gegentore in den letzten drei Spielen. Thierry, wo soll das noch hinführen?
Thierry Henry: Das ist wirklich unfassbar. Drei Spiele, 21 Gegentore – das ist keine Formkrise mehr, das ist ein komplettes Systemversagen. Hull City hat sie von der ersten Minute an dominiert, sie hatten keine Antwort auf die offensive Power von João Pedro, der hier einfach machen konnte, was er wollte. Die Abwehr von Plymouth war wieder einmal komplett überfordert. Man kann gegen gute Teams verlieren, aber so? So darf man sich nicht präsentieren.
Jamie Carragher: Thierry, davon rede ich seit Wochen! Das war eine absolute Katastrophe! Ich meine, was ist das für eine Abwehrleistung? João Pedro hatte mehr Platz als in einer Trainingseinheit! Und nicht nur einmal, sondern gleich sechsmal! Er hat sie mit einem Hattrick in der ersten Halbzeit komplett zerstört! Und dann trifft er noch zweimal nach, bekommt sogar einen Elfmeter geschenkt – und Plymouth? Kein Widerstand, nichts! Das ist kein Team, das verteidigt, das ist ein Scherbenhaufen!
Micah Richards: Jamie, du hast ja recht, aber dennocj müssen wir auch Hull City loben. Das war eine perfekte Vorstellung von ihnen. Sie haben Plymouth genau dort erwischt, wo sie verwundbar sind – und sie haben nicht locker gelassen. Diese direkte Spielweise, dieses schnelle Umschalten, das war brillant. João Pedro war natürlich der Star des Spiels, aber auch Louie Barry mit seinem Tor hat die Abwehr von Plymouth vor unlösbare Probleme gestellt - auch mit seinen Vorlagen und seiner guten Übersicht. Das war von vorne bis hinten ein perfektes Spiel von Hull City.
Jamie Carragher: Micah, ich gebe dir recht – Hull City war stark. Aber Plymouth hat es ihnen auch verdammt einfach gemacht! Ich meine, nach dem 0:1 nach sechs Minuten hätten doch alle Alarmglocken schrillen müssen! Stattdessen lassen sie João Pedro noch zweimal durchspazieren, und nach 21 Minuten steht es 0:3. Das ist doch Wahnsinn! Und das zieht sich durch die ganze Saison. Woche für Woche kassieren sie Gegentore ohne Ende, und es gibt keine Reaktion.
Kate Scott: Und das ist die große Frage, oder? Gibt es überhaupt eine Reaktion? Man hat vor der Saison von den Playoffs gesprochen, von einer Mannschaft, die um den Aufstieg mitspielen will. Jetzt ist das kein Thema mehr. Thierry, wie sehr muss man jetzt auch Trainer Rokko hinterfragen?
Thierry Henry: Ich sage es ungern, aber die Zweifel sind berechtigt. Wenn du drei Spiele in Folge dermaßen auseinanderfällst, dann ist das nicht nur ein Problem der Spieler, dann stimmt auch etwas in der taktischen Ausrichtung nicht. Es ist offensichtlich, dass Plymouth defensiv keine Lösung hat. Man hat in den letzten Wochen keine Besserung gesehen, im Gegenteil, es wird immer schlimmer. Also muss man sich fragen: Arbeitet der Trainer an den richtigen Stellschrauben?
Jamie Carragher: Ich sage es klipp und klar: So geht das nicht weiter! Wenn du als Trainer siehst, dass deine Mannschaft Woche für Woche chancenlos ist, dann musst du etwas ändern! Aber es passiert nichts! Die gleichen Fehler, die gleichen Lücken, die gleichen Gegentore! Wir haben vor ein paar Wochen noch gesagt: „Die nächsten Spiele werden zeigen, wohin die Reise geht.“ Und jetzt wissen wir es: Abwärts, mit Vollgas!
Micah Richards: Man kann ja auch nicht mehr von Pech reden. Das ist ein strukturelles Problem. Sie stehen zu hoch, die Abstände stimmen nicht, es gibt keinen Zugriff auf den Gegner. Und wenn du das nicht änderst, wirst du immer weiter so untergehen. Plymouth muss jetzt reagieren, sonst ist die Saison endgültig verloren.
Kate Scott: Und jetzt kommt der Punkt, wo man sich wirklich fragen muss: Ist Trainer Rokko noch der richtige Mann? Denn wenn sich nichts ändert, dann wird Plymouth nicht nur die Playoffs verpassen – dann könnten sie am Ende ganz woanders landen.
Auch hier an dieser Stelle nochmal herzlichen Glückwunsch, man hatte nichts entgegenzusetzen - leider. Im Rückspiel werden wir versuchen ein Gegner auf Augenhöhe zu sein. Viel Erfolg weiterhin in der Liga.
Man hat sich ja noch auf ein 9:5 rangekämpft, aber leider muss man ja ab einem 6 Tore Vorsprung das Ergebnis einfrieren - wieder was gelernt. Glückwunsch zum Sieg 👍
Hää seit wann entscheidet derjenige der vorne ist ob es ein Blitz KO ist 😅🙈 natürlich zählt das 9:5 was das
Nein, wurde mit den Ligaleitern abgesprochen, scheint also alles seine Richtigkeit zu haben.
Ab 6 Toren zählt Blitz KO, der Gegner kann entscheiden ob er weiter spielen möchte.
Eingetragen wird das Ergebnis zum Zeitpunkt der 6 Tore. @Kiene
21.10.2023 17:07:03
12