Spielinfo

KNVB Beker, 2 Spieltag, 05.05.2024 14:40:26

Ereignisse

11"
0:1
Tor (Schuss) Troy Parrott 1. Tor
41"
1:1
Tor (Schuss) Luka Ivanušec 1. Tor
67"
1:2
Tor (Schuss) Lance Duijvestijn 1. Tor
77"
Rot Santiago Giménez 1. Rote Karte
85"
2:2
Tor (Schuss) Yankuba Minteh 1. Tor
95"
2:3
Tor (Schuss) Jacky Donkor 1. Tor
101"
3:3
Tor (Schuss) Calvin Stengs 1. Tor
107"
4:3
Tor (Schuss) Luka Ivanušec 2. Tor

Spielberichte

DERBYSIEGER, DERBYSIEGER, HEY, HEY!! -

Eine sehr interessante Partie hatte die Losfee den beiden Rotterdamer Clubs im Achtelfinale des KNVB Bekers beschert - das große Feyenoord empfing sein früheres "Farmteam" Excelsior im De Kuip.
Dabei sind die Gäste längst über den Status eines reinen Ausbildungsclubs hinaus, und haben vor allem aktuell mit Gimmly einen Trainer an der Seitenlinie, der das Maximum aus der Mannschaft rauszuholen vermag. Platz 5 in der Liga mit 11 Siegen aus 15 Spielen sprechen eine deutliche Sprache.
Matze und Feyenoord waren also gewarnt, nur irgendwie schien das nicht so ganz bei seinen Spielern angekommen zu sein. Die Gastgeber spielten eine schwache erste Halbzeit, und konnten sich bei Keeper Bijlow bedanken, nur mit 0:1 in Rückstand zu geraten. Der Ausgleichstreffer kurz vor der Pause war nicht verdient, aber hielt das Spiel natürlich spannend.
Wirklich Auftrieb gab die Aktion aber nicht. Zwar hätte man kurz nach Wiederanpfiff auch in Führung gehen können, danach übernahm aber wieder Excelsior, das hier wirklich ein überragendes Spiel machte, und sich für den Aufwand mit der erneuten Führung belohnte. Bei Feyenoord klappte nichts, und zu allem Überfluss grätsche sich auch noch Topscorer Gimenez völlig zurecht mit rot vom Platz, klassisches Frustfoul im gegnerischen 16er. Eigentlich sollte man meinen, damit war alles entschieden, aber in Unterzahl fanden die Gastgeber nochmals die zweite Luft, und retten sich durch den eingewechselten Minteh in die Verlängerung.
Nachdem man dort dann innerhalb von 2 Minuten^^ wieder für 10 gegen 11 gesorgt hatte, starteten die nächsten 45(30) Minuten dieses packenden Derbys. Wieder war es Excelsior, dass den besseren Start erwischte, und zum dritten Mal in Führung ging. Doch Feyenoord steckte das weg, machte eine richtig gute Partie, erspielte sich trotz Unterzahl einige gute Möglichkeiten, und drehte tatsächlich das Spiel noch zu seinen Gunsten.

GG an Roland, danke dir für das gute und faire Spiel, du hättest das Weiterkommen auf jeden Fall auch verdient gehabt!

Matze90

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden