Spielinfo

Europa League Gruppe F, 5 Spieltag, 19.04.2024 14:56:14

Ereignisse

16"
0:1
Tor (Schuss) Kurosawa Kleinherne 1. Tor
25"
0:2
Tor (Schuss) Dominik Baumgartner 1. Tor
50"
Gelb Marcus Johansen Mehnert 1. Gelbe Karte
55"
1:2
Tor (Schuss) Elias Hoff Melkersen 1. Tor
60"
Gelb Shuhail Kita 1. Gelbe Karte
75"
Gelb Augustine Boakye 1. Gelbe Karte
83"
1:3
Tor (Schuss) Augustine Boakye 1. Tor

Spielberichte

Stromsgodset unterliegt zuhause Wolfsberg

Nach dem Auswärtssieg in Wolfsberg konnten die Norweger zuhause nicht nachlegen - trotz bester Möglichkeiten muss man sich am Ende mit 1:3 geschlagen geben.

Teilweise mit dem nötigen Glück in Wolfsberg, zuhause eben ohne jenes Spielglück unterwegs. Stromgodset gerade nach dem frühen Doppelschlag der Wolfsberger drauf und dran, die Partie zu egalisieren, am Ende Wolfsberg aber zu kalt vor der Hütte.

Dieses Spiel war ähnlich wie das Erste, diesmal mit dem besseren Ende für Wolfsberg. Auch in dieser Partie gewinnt nicht zwingend die "bessere" Mannschaft, viel mehr die mit der nötigen Portion Spielglück. Nachdem man glückliche drei Punkte mitgenommen hat, wollte man dies natürlich vor eigenem Publikum wiederholen - ging aber gehörig schief. Bereits nach 25 Minuten lag man mit 0:2 hinten und war überall, nur nicht aktiv auf dem Rasen. Die Gäste dominierten von Anfang an, Stromsgodset mit Glück, dass Wolfsberg nach dem 0:2 1-2 Gänge zurück schaltete. Ansonsten wäre bereits zur Halbzeit alles vorbei. Mit einfachen, aber sehr schönen Pässen kombinierten sich die Gäste immer wieder durch und schossen zwei herrlich herausgespielte Tore.

Die Ansprache in der Halbzeit musste aber gewirkt haben, Stromsgodset mit ganz anderem Gesicht. Bis zum 1:3 in der 83. Minute gab man 7-8 hochkarätige Torschüsse aus teilweise besten Lagen ab, lediglich einer fand jedoch den Weg ins Tor. Hier stand insbesondere Wolfsbergs Torwsrt immer wieder im Mittelpunkt, der ein Ball nach dem anderen rausfischte. Wie So oft im Fußball fand auch hier wieder die Weisheit: wer die Dinger vorne nicht macht, bekommt sie hinten; ihre Berechtigung. Eine der wenigen Konter Wolfsbergs in der 2. Halbzeit bekamen die Hintermänner nicht geklärt, sodass auf 1:3 gestellt werden konnte.

Unterm Strich zwei sehr ausgeglichene Spiele, in denen jeweils die etwas glücklichere Mannschaft am Ende gewonnen hat. Beide Trainer können angesichts der Ergebnisse aber sehr zufrieden sein.

GG an sportsfan, es waren zwei packende Spiele, die viel Spaß gemacht haben. Viel Erfolg in der Gruppe und vielleicht laufen wir uns ja bald wieder über den Weg! ☺️

FrankfurterBub94

1

Auswärtsspiel in Norwegen.

Aufgrund der 5er Kette der Norweger stellte der WAC auf ein 4231 um, damit man auf der Seite Überzahl bekommt. Dies funktionierte. In den ersten 25 Minuten spielte nur eine Mannschaft - nämlich der WAC - und aus 3 Chancen machte man zwei.

Dann stellte der gegnerische Trainer um und es war Einbahnfußball. Der WAC konnte sich nicht mehr befreien. 60 lange Minuten musste man sich den Angriffen der Norweger dagegenstellen. Mit Mut und gehörigerem Glück konnte man jeden Angriff - bis auf einen - abwehren. In Minute 84 gluckte der Lucky Punch, durch ein Hin und Her im Strafraum fiel der Ball vor die Füße von Boakye und somit gewann der WAC auswärts mit 3:1.

Ein wichtiger Sieg, denn die beiden Kapazunder in der Gruppe mit Monza und Aston Villa warten noch.

GG an FrankfurterBub94! Gerechte Punkteteilung und viel Erfolg in den restlichen Spielen.

sportfan_1990

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Europa League Gruppe F

  # Verein Sp. Tore Diff. ø Pkt.
  1 6 13:9 4 2 12
  2 6 11:10 1 2 12
  3 6 10:9 1 2 12
  4 6 0:6 -6 0 0