Spielinfo

Schweizer Cup, 2 Spieltag, 08.02.2024 18:04:56

Ereignisse

8"
0:1
Tor (Schuss) Nicolas Haas 1. Tor
27"
1:1
Tor (Schuss) Sekagya Kazuya 1. Tor
35"
1:2
Tor (Schuss) Sofyan Chader 1. Tor
37"
1:3
Tor (Schuss) Thibault Klidje 1. Tor
63"
1:4
Tor (Schuss) Thibault Klidje 2. Tor
78"
1:5
Tor (Schuss) Thibault Klidje 3. Tor
85"
2:5
Tor (Schuss) Sekagya Kazuya 2. Tor
87"
2:6
Tor (Schuss) Thibault Klidje 4. Tor
90"
Gelb Ismajl Beka 1. Gelbe Karte
90"
Gelb Max Meyer 1. Gelbe Karte

Spielberichte

Erster Auftritt für Luzern im Pokal und die Reise führte einen nach Lausanne, die auch mit dem neuen Trainer Zimmerinho wirklich stark unterwegs sind in dieser Saison und damit ein wirklich unangenehmer Gegner sind. Gerade nach den letzten durchwachsenen Auftritten in der Liga, brauchte es heute einen richtige Leistungssteigerung um hier bestehen zu können.

Anscheinend hatte der Trainer genau die richtigen Worte gefunden und die Mannschaft fand von Anfang sehr guten Zugriff aufs Spiel, erarbeitete sich sofort ein Übergewicht an Chancen. Nach 8 Minuten folgte dann auch die Führung für die Gäste, wobei der Schuss von Haas unhaltbar abgefälscht wird. Luzern drückte weiter und merkte das die Hausherren enorme Probleme hatten in ihr Spiel zu finden. Doch mit einer schönen Kombination gelingt den Hausherren der Ausgleich und wer anderes als Kalu sollte auch für diesen Sorgen. Umso wichtiger die schnelle Antwort der Gäste, als es nach ziemlich viel Gewusel zur erneuten Führung durch Chader kommt. Nach dem Anstoß gelingt die schnelle Balleroberung und man schaltet gut um, kann durch Klidje auf 3:1 noch vor der Pause erhöhen.

Das Bild sollte sich im auch im zweiten Durchgang nicht ändern. Lausanne fand einfach nicht in sein Spiel rein und die Gäste kamen immer wieder sehr gut in die Zweikämpfe, arbeiteten sehr gut gegen den Ball, eroberten diesen immer wieder früh. Defensiv war das eine sehr gute Leistung der Luzerner, die dann nach einer knappen Stunde das Spiel immer mehr in die eigene Richtung lenkten, als erneut Klidje zum 4:1 traf. Zwar versuchte Lausanne alles, doch spätestens als Klidje in der 78ten zum 5:1 traf, war hier alles klar. So gelang Kalu nur noch ein weiterer Ehrentreffer, doch der überragende Mann des Abends blieb Klidje, als er zum 6:2 Endstand sein 4tes Tor beisteuerte.

Danke für das sehr faire Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!

DrAlu

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden