Spielinfo

Tipico Bundesliga Meistergruppe, 9 Spieltag, 06.03.2024 22:40:11

Ereignisse

22"
1:0
Tor (Schuss) Manfred Fischer 3. Tor
44"
2:0
Tor (Schuss) Andreas Gruber 4. Tor
57"
Gelb Johannes Handl 2. Gelbe Karte
63"
2:1
Tor (Schuss) Stefano Surdanović 6. Tor
80"
2:2
Tor (Schuss) Stefano Surdanović 7. Tor
90"
Gelb Ben Bobzien 1. Gelbe Karte

Spielberichte

Surdanovic hält Titeltraum am Leben!

Spiel 1:

Lustenau begann zuhause ungewohnt nervös, weshalb einige Fehler für gefährliche Wiener Chancen sorgten. Quasi mit dem Pausenpfiff sorgte Fitz in einem ausgeglichenen Spiel für die nicht unverdiente Führung. Doch der Antrieb der Lustenauer ratterte und ratterte. Obwohl nicht alles glatt lief, wusste man für was man sich reinwarf und so erzwang man in der zweiten Hälfte sein Glück, wie man es noch nie erzwungen hatte. Mit zwei unfassbaren Eigentoren von Innenverteidiger Handl sollten die grün-weißen am Ende gewinnen. Zunächst köpfte surdanovic aus kurzer Distanz Früchtl an, von dem der Ball an den besagten Unglücksraben und von dort ins Tor prallte. Nur drei Minuten später geschah es einfach nochmal. Lustenau kombinierte sich gut über außen durch, so suchte Stefano Surdanovic den einlaufenden Fridrikas. Früchtl passte auf, hebte seine Flossen dazwischen und der Ball prallte erneut von Handl ins Tor - was für zwei unfassbare Eier! Alles in allem wäre hier ein Unentschieden wohl das gerechte Ergebnis gewesen, mit viel Massel gewann aber die beste Austria der Liga gegen die Lilanen aus Wien!

Spiel 2:

Es hätte so gut starten können, doch bereits nach drei Minuten vergab Lukas Fridrikas die Riesenchance auf die Führung! Danach sollte wieder nicht so wirklich viel klappen, vor allem zweite Bälle landeten fast immer bei den Wienern. Diese wussten ihren Vorteil zu nutzen und machten aus drei Chancen zwei Tore im ersten Abschnitt, sodass Lustenau mit dem Rücken zur Wand stand. Um nicht heute den Traum der Meisterschaft begraben zu müssen, brauchte man nämlich mindestens einen Punkt. Und dieser Spirit war in der Kabine zu spüren, denn die grün-weiße Austria kam wie verwandelt aus den Katakomben! Lustenau erspielte sich direkt zwei dicke Dinger, unter anderem verhinderte der Pfosten schlimmeres für Wien. In der 63. Minute gelang Stefano Surdanovic dann der Anschluss, ehe selbiger per Lupfer zum Ausgleich vollenden konnte! Aufgrund der bärenstarken zweiten Hälfte wäre es Lustenau auch durchaus möglich gewesen diese Partie für sich zu entscheiden, doch am Ende sollte nur der benötigte Punkte dabei rausspringen.

Es war angerichtet! Der Wolfsberger AC grüßt von der Tabellenspitze und erwartet den SC Austria Lustenau zu zwei direkten Meisterschaftsduellen! Bereits ein Punkt würde den Mannen von Coach Sportfan schon reichen, während die Vorarlberger zwingend zweimal gewinnen müssen und vor einer schier unlösbaren Aufgabe stehen.

GG an Filip, zwei sehr spannende und knappe Spiele 🙏🏻

Hieger95

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Tipico Bundesliga Meistergruppe

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 32 102 : 44 58 45
  2 32 84 : 45 39 43
  3 32 84 : 101 -17 32
  4 32 75 : 61 14 29
  5 32 66 : 56 10 28
  6 32 74 : 92 -18 23