Spielinfo

Europa League Gruppe A, 1 Spieltag, 01.02.2024 20:41:44

Ereignisse

34"
0:1
Tor (Schuss) Niklas Sandberg 1. Tor
90"
1:1
Tor (Schuss) Kevin Spadanuda 1. Tor

Spielberichte

Rückspiel im heimischen Stadion und die Ausgangslage war klar für die Hausherren. Platz 3 war gesichert, mit einem Sieg wäre man sicher in der Europa League weiter und bei einem Remis wäre man davon abhängig wie die andere Partie ausgehen würde.

So Spiele sind immer besonders gefährlich. Sarpsborg zwar schon draußen, aber will sich natürlich auch ordentlich aus dem internationalen Geschäft verabschieden, vor allem nach dem deutlichen 1:5 im Hinspiel.

Doch zuerst merkte man den Gästen die Verunsicherung an und so verspielte man den Ball sehr leichtfertig, doch Meyer kann den sich bietenden Platz nicht nutzen und schießt den Ball knapp übers Gehäuse. Die erste Phase gehörte den Hausherren, die aber einfach kein Kapital aus diesem Beginn schlagen konnten. Sarpsborg stand auch deutlich besser als im Hinspiel und hatte ihrerseits eine wirklich gute Möglichkeit, doch der Lupfer geht knapp übers Tor. Kurze Zeit später macht man es aber besser, wobei das Tor mehr als duselig war und gleicht somit das Glück welches man gegen Milan hat ein wenig aus. Über Umwege landet der Ball bei Sandberg, der den Ball nur ins leere Tor einköpfen muss. Seine wohl leichteste Aufgabe. Nun war Luzern gefordert, würde eine Niederlage das doch fast sichere Aus bedeuten. Doch Zeit war noch genug auf der Uhr.

So ging es mit dem knappen Rückstand in die zweiten 45 Minuten und dort blieb Luzern am Ball, hatte aber mächtig Pech im Abschluss, so dass man zwei Mal aus der Distanz am Gebälk scheiterte. Aber auch die Gäste immer wieder gefährlich, können hier aber nicht den Deckel drauf machen. Die Zeit lief Luzern davon, die aber von den eigenen Anhängern angetrieben wurden. So reagierte der Trainer der Heimelf und versuchte es mit Abubakar und Spadanuda. Das sollte sich dann am Ende sogar noch auszahlen. Über die außen kommt Okou in den 16er und findet am langen Pfosten den eingewechselten Spadanuda, der dann zum 1:1 vollenden kann. Nun war das Stadion ein Tollhaus, war doch allen bekannt wie das Parallelspiel ausgegangen war und durch den Sieg von Milan zog man am PSV vorbei, da man den direkten Vergleich gewonnen hatte. Damit geht der Traum von Europa in der Europa League für den FC Luzern weiter. Ein riesen Erfolg für die Truppe!

Danke für das sehr faire Spiel und alles Gute wünsche ich dir weiterhin!

DrAlu

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden

Europa League Gruppe A

  # Verein Sp. Tore Diff. Pkt.
  1 6 17 : 5 12 12
  2 6 14 : 8 6 10
  3 6 10 : 14 -4 10
  4 6 6 : 20 -14 2