Spielinfo

Women's Super League, 16 Spieltag, 30.10.2023 22:04:40

Ereignisse

8"
0:1
Tor (Schuss) Leanne Kiernan 2. Tor
9"
0:2
Tor (Schuss) Leanne Kiernan 3. Tor
55"
0:3
OG
Eigentor Rachael Laws 1. Eigentor
71"
0:4
Tor (Schuss) Sophie Román Haug 2. Tor
79"
0:5
Tor (Schuss) Miriaél Taylor 1. Tor
92"
0:6
Tor (Schuss) Miriaél Taylor 2. Tor

Spielberichte

Nach der Hinspielniederlage im Prentford Park zu Liverpool, konnten sich die Liverpool Ladies heute noch gleich im Rückspiel revanchieren und die Gelegenheit nutzen, die verlorenen Heimpunkte in der Fremde einzufahren. Dazu musste man gleich nach Abpfiff des Hinspiels nach Bristol reisen, um dort das Rückspiel der Womens's Super League im Stoke Gifford Stadium anzutreten.

Trainer Doleys konnte mit seinen Ladies zufrieden sein, hatte er sich doch gerade 3 Punkte im Auswärtsspiel geholt. Dies wollte er auch im eigenen Stadion bewerkstelligen, aber es war klar, dass es für beide Teams wieder eine schwere Aufgabe bedeuten würde.

Da sich nun beide teams sehr gut kannten, verzichteten diese auf ein langsames Abtasten und starteten sofort ins Spiel. Oder besser gesagt: die Gäste fuhren drauf los als hätte es wo gebrannt! Liverpool erwischte einen sensationellen Start und brachte Doleys früh unter Zugzwang. Bristol City wusste gar nicht, wo ihnen der Kopf stand und als dann auch noch vor lauter Überforderung zwei Verteidigerinnen ineinanderliefen, war es schon um das Tor geschehen. Denn durch dieses Missgeschick an der Strafraumgrenze konnte melissa Lawley von links ihre Schnelligkeit ausspielen, in den Sechzehner ziehen und unbedrängt auf die freistehende Leanne Kiernan spielen - dieses Tor war dann nur mehr Formsache - bumm, 0:1.

Also nach schon 8 Minuten konnten sich die Reds Ladies rehabilitieren. Und: es sollte noch besser kommen. Vom Wiederanstoß von Bristol weg, ging es mehr als nur schnell. Denn eine Minute später, verlor Bristol den Ball und Liverpool schaltete schnell um. Der Konter lief über die schnelle Sophie Roman Haug. Die norwegische Stürmerin setzte zu einer Maßflanke auf ihre kongeniale Sturmpartnerin an und Leanne Kiernan machte es in absoluter Vollstreckermanier - 0:2! Wer hätte das gedacht?! Kaum 10 Minuten gespielt und die Gäste führten bereits mit 0:2.

Es hätte nicht besser gehen können und Doleys brauchte eine Weile bis er sich von diesem Schock erholen sollte. Bristol hatte schlichtweg die erste Hälfte verschlafen und konnte von Glück sprechen, nicht auch noch das 0:3 bekommen zu haben. In der 35. minute musste Bristol Keeperin Fran Bentley in allerhöchster Not gegen Haug klären.

Zur Halbzeit stand es also 0:2 und Bristol musste sich schleunigst etwas einfallen lassen, wollte man hier heute noch einmal zurückkommen. Trainer Doleys schickte seine Ladies offensiver auf das Spielfeld und schaffte damit eine kleine Wesensänderung im Team herbei. Bristol dominierte klarerweise die ersten 10 Minuten nach Wiederanpfiff und es gelang ihnen tatsächlich der schnelle Anschluss. In der 55. Minute behielt Hayles die Ruhe und Übersicht im Strafraum und überraschte Rachael Laws mit einem strammen Schuß in die kurze Ecke. Unglücklicherweise war zwar die Torfrau dran am Ball, bugsierte sich diesen aber via Innenstange selbst ins Tor. Nur mehr 1:2!

Sollte dieses Tor die Gäste irritieren und aus ihren Rhythmus rausbringen?

Nein, denn Liverpool nahm dieses Warnsignal mehr als nur ernst und wachte rechtzeitig auf. Wieder hellwach, hatte man vor allem in Defensive wieder sehr gut gearbeutet und man konnte so die Versuche Bristols abwehren. Als dann in der 71. Minute Melissa Lawley wieder einmal der Abwehr entwischte, hatte sie leichtes SPiel Sophie Haug in der Mitte des Sechzehners anzuspielen. Die Norwegerin machte das Tor kaltschnäuzig - 1:3!

Bei Trainer sorreno stellte sich Erleichterung ein, denn dieser Treffer war immens wichtig. Jetzt spielte es sich leichter für die Gäste und die Ladies der Reds nutzten den Flow um das Spiel zu entscheiden. Die eingewechselte Miriael Taylor veredelte einen flüssig gespielten Vortrag freistehend vor dem Tor mit Lockerheit - 1:4. Da war die Sache dann endgültig durch. Dass sich Liverpool auch spielerisch zu entwickeln wusste, zeigte auch Taylors Doppelpack. In der 92. Minute verwandelte die Linksaußen wieder einen unglaublich schnell gespielten Konter zum 1:5 Endstand.

Was für ein Ausrufezeichen der Liverpool Ladies hier in Bristol.

Vg noch an trainer Doleys und seinen Bristol City Ladies.

sorreno

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden