Spielinfo

Women's Super League, 5 Spieltag, 30.10.2023 21:45:26

Ereignisse

51"
0:1
Tor (Schuss) Shania Hayles 2. Tor

Spielberichte

Spiele gegen meinen österreichischen Kollegen doleys sind meistens sehr anstrengend, da man jederzeit gut verteidigen muss und man sich gegenseitig zumeist egalisiert. Heute durfte am 5. Spieltag der Women's Super League Trainer sorreno mit seinen Liverpool Ladies die Kompanninen aus Bristol City mit Trainer doleys empfangen. Die Spielstätte der Reds Ladies, der Prenton Park war gut gebucht und die Fans erwarteten sich am heutigen Abend ein ganz knappes Spiel. Die Teams sind per se fast gleich stark und die User ebenfalls.

Gute Voraussetzungen für ein taktisch attraktives Spiel waren dadurch gegeben. Beide Teams kamen in ihrer Bestbesetzung auf das Spielfeld und bestätigten alle predictions, die im Vorfeld von den Experten getätigt wurden. Es entwickelte sich von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel, dass vor allem im überragendem Stellungsspiel beider Teams mündete und dort auch nur mehr schwer herauskam. Die Bemühungen waren groß, aber wirklich Zählbares konnten beide Trainer nicht erspielen. Es ging sogar so weit, dass man für die gesamte! 1. Spielhälfte nur eine Halbchance auf Seiten von Bristol City notieren konnte. Wie es in solchen Spielen mal so ist, entstehen Chancen dann zumeist nur aus ruhenden Bällen. Als Trainer Doleys in der 31. Minute einen guten Einwurf fabrizierte, drang er in den Sechzehner und musste geduldig auf den Abschluss warten. Er umkurvte 2 Verteidigerinnen, fand aber trotzdem nicht so richtig den direkten Weg zum Tor, so dass er nur aus spitzem Winkel abschließen konnte. Die Liverpooler Torfrau Rachael Laws warf sich mit ihrem ganzen Körper in den Ball und holte diesen mit einer guten Parade raus.

So, aber das soll es dann auch schon gewesen sein mit den rargesäten Highlights des Spiels in Hälfte 1. Wie schon in den gemeinsamen Duellen in der dänischen Liga, war auch dieses Spiel auf Messrs Schneide. Beide Teams wollten keine Fehler machen - es wurden auch keine gemacht!

Trainer sorreno wusste, dass dies ein Geduldsspiel werden würde und pochte in der Pause auf die Ruhe am Ball, die man schon gekonnt in den ersten 45 Minuten praktizierte.

So ging es konzentriert in die 2. Hälfte, wo man aber gleich in der 51. Minute den bitteren Gegntreffer erhalten sollte. Wie war das denn nur möglich?

Die sonst so aufmerksamen Reds Ladies vergaßen bei einem Outeinwurf kurz auf ihre Konzentration und ließen die Rechtsaußen von Bristol sträflich frei. Diese nahm sich den Ball an und spielte sofort den Querpass in die Mitte des sechzehners, wo Shania Hayles per One Touch sofort ins rechte untere Toreck traf - 0:1!

Das kam dann doch etwas überraschend und Liverpool sollte von nun an das Spiel dominieren. Man spielte jetzt auf einmal druckvoll und der Ball wurde immer nur in eine Richtung gepsielt - in Richtung des Gäste Tores. Allerdings ließ sich Doleys in der Verteidigung nicht aus der Ruhe bringen und hatte immer einen Fuß dazwischen bekommen. Als es dann schon Richtung Spielende ging, erhöhten die Reds Ladies noch einmal gehörig das Tempo. Der Druck auf Bristol wurde zunehmend größer, aber selbst, wenn die Verteidigung überwunden war, gab es im Kasten der Gäste noch eine gutaufgeegte Torfrau. In der 86. Minute hatten die Liverpool Fans schon den Torjubel auf den Lippen als eine Flanke die Stürmerin Kiernan errrecihte und diese per Dropkick sofort Richtung Tor schoß. Der Schuß war fest, aber etwas unplatziert, so dass Fran Bentley sich noch in das Eck werfen konnte und diesen Ball parieren konnte.

Wahnsinn - das wäre es gewesen! So ging die Zeit um und obwohl man sich hier am Ende das tor verdient gehabt hätte, wollte dieses nicht mehr fallen.

Trainer Doleys bezwang hier mit einer starken Leistung die Liverpool Ladies.

Vg noch an Trainer doleys und Bristol City.

sorreno

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden