Spielinfo

2. Bundesliga Relegation, 1 Spieltag, 03.01.2023 12:11:01

Ereignisse

4"
1:0
Tor (Schuss) David Otto 1. Tor
65"
1:1
Tor (Schuss) Choi Kyoung Rok 1. Tor
67"
1:2
Tor (Schuss) Fabian Schleusener 1. Tor
78"
1:3
Tor (Schuss) Marvin Wanitzek 1. Tor

Spielberichte

KSC legt Grundstein zum Aufstieg

Relegation zur 2. Bundesliga - Hinspiel: Nach einer starken Saison landete der KSC hochverdient auf dem dritten Platz der Tabelle. Lediglich Meister Sandhausen und Direktaufsteiger Bielefeld konnten besser abschneiden als die Badener. Nun musste man sich mit dem 16. der zweiten Bundesliga messen. Der FC St. Pauli unter Trainer Kiwi rutschte im letzten Moment noch in die Gefahrenzone und lud zum Tanz am Millerntor.

Der KSC war bis in die Haarspitzen motiviert, jedoch war den Badenern auch ein hohes Maß an Nervosität anzumerken. Die Gastgeber wiederum nutzten den ängstlichen Start der Karlsruher und landeten direkt mit dem ersten Angriff den ersten Treffer durch David Otto. Das Gegentor diente allerdings als Wachmacher, denn unmittelbar nach dem Rückstand erspielten sich die Gäste zwei Großchancen durch Fabian Schleusener. Dennis Smarsch hielt sein Gehäuse jedoch sauber. Auf der Gegenseite hatte dann auch Matanovic eine dicke Chance, doch der Abschluss landete zu zentral auf Keeper Gersbeck. Das Spiel verlor anschließend an Offensivdrang, sodass es hauptsächlich im Mittelfeld stattfand. Der KSC hatte gefühlsmäßig leichte Feldvorteile, mit einer 1:0 Führung ging es allerdings in die Pause.

Die Vorgaben waren klar: Die Nervosität musste abgelegt und mehr Torchancen kreiert werden. Mit zunehmender Dauer konnten die Gäste das Spiel immer mehr an sich reißen. Ein Doppelschlag sollte die Blau-weißen dann auf die Siegerstraße bringen. Nachdem Schleusener über außen gejagt wurde, fand er im richtigen Moment Choi an der Sechzehnerlinie. Der wendige Südkoreaner donnerte das Leder anschließend von selbiger in den Knick. Und damit nicht genug: St. Pauli verlor kurzfristig seine Defensivordnung, sodass Choi dieses Mal Schleusener bedienen konnte, welcher cool vor Keeper Smarsch einschob. Die Hausherren waren vom Doppelschlag sichtlich geschockt, weshalb sich der KSC weitere Chancen herausspielen, aber zunächst nicht nutzen konnte. Nach einer guten Pauli-Chance sollte aber ein Konter für die Entscheidung sorgen. Spielmacher Wanitzel vollendete einen schnellen Angriff mit einem schönen Schlenzer ins lange Eck. St. Pauli wollte noch einmal verkürzen, kam aber lediglich in der Nachspielzeit noch zu einer Großchance. Matanovic verzog allerdings aus aussichtsreicher Position.

So konnten sich die Badener einen wichtigen Grundstein im Relegationsduell legen.

Mit einem 1:3 Auswärtssieg geht es nun in den Wildpark, wo man endlich nach langer langer Zeit den Aufstieg perfekt machen könnte...

Hieger95

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden