Spielinfo

DFB Pokal, 1 Spieltag, 13.04.2022 22:51:35

Ereignisse

9"
0:1
Tor (Schuss) Christoph Kobald 1. Tor
37"
0:2
Tor (Schuss) Fabian Schleusener 1. Tor
55"
0:3
Tor (Schuss) Marvin Wanitzek 1. Tor
68"
0:4
Tor (Schuss) Benjamin Goller 1. Tor
75"
1:4
Tor (Schuss) Daniel-Kofi Kyereh 1. Tor
90"
1:5
Tor (Schuss) Philipp Hofmann 1. Tor

Spielberichte

Karlsruhe stürmt das Millerntor!

DFB-Pokal, Runde 1: Die Reise ging zum Zweitligisten aus Hamburg, dem FC St. Pauli. Eine der beliebtesten Auswärtsfahrten des KSC-Anhangs. Man wollte hier als Drittligist ein Zeichen setzen und in die nächste Runde einziehen.

Der Start war verheißungsvoll, die Gäste setzten Pauli bereits in der gegnerischen Hälfte unter Druck, um frühe Ballgewinne zu erzwingen. Das erste Tor fiel nach einem Eckball. Pauli klärt die Situation unzureichend und das hohe Gegenpressing machte sich für den KSC bezahlt: Am Ende fand Goller den einlaufenden Kobald, der das Leder aus kurzer Distanz über die Linie drückte. Der KSC machte unnachgiebig Druck und wurde in der 37. Minute belohnt. Choi spielt Schleusener im Strafraum hoch an. Der Stürmer verarbeitet den Ball gekonnt und scheitert mit dem ersten Schuss allerdings noch an Keeper Smarsch, ehe er den Ball doch zum Abstauber über die Linie drückt. Mit einem 0:2 ging es in die Pause.

Den Zuschauern bot sich nach dem Seitenwechsel ein unverändertes Bild. Mit dem Schwung der ersten Hälfte ging es weiter und der KSC belohnte sich zehn Minuten nach Wiederanpfiff durch Wanitzek, der zuvor von Goller bedient wurde. Eben jener Goller setzte in Minute 68 schlussendlich unter Mithilfe der Heimverteidigung den Deckel drauf. Pauli versucht nochmal alles und kommt mit dem ersten Schuss der Partie durch Kyereh zum Ehrentreffer. Bis dato gelang es der Karlsruher Verteidigung Marius Gersbeck einen entspannten Arbeitstag zu organisieren. Den Gästen boten sich natürlich gegen Ende Konterräume, weshalb die offensiven Drei getauscht wurden. In der Nachspielzeit nutzte der nach der Saison nach Bochum abgängige Hofmann noch eine Chance zum 1:5.

Karlsruhe zeigt hier 90 Minuten lang ein klasse Spiel, lässt dem FCSP kaum Luft zum Atmen und zieht hier verdient in die nächste Runde ein.

Pauli erwischt einen gebrauchten Tag und kann sich jetzt voll und ganz auf die 2. Bundesliga konzentrieren.

GG an Kiwi, ich denke gegen deine große Liebe kannst du ein Ausscheiden verkraften 😜 #nurderksc

Hieger95

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden