Spielinfo

Champions League KO-Phase, 2 Spieltag, 24.08.2022 19:51:54

Ereignisse

3"
1:0
Tor (Schuss) Karim Benzema 10. Tor
35"
2:0
Tor (Schuss) Karim Benzema 11. Tor

Spielberichte

Real Madrid steht im Halbfinale der UEFA Champions League und gewinnt mit 6:2 im Gesamtergebnis gegen den FC Arsenal!

Nach zwei intensiven Duellen steht Real Madrid nach langer Zeit mal wieder in der Runde der letzten 4 der UEFA Champions League und lässt unter anderem einen der größten Favoriten dieses Turniers mit Erkay hinter sich. Dieser konnte mit Hoffenheim zweimal am Stück die Champions League gewinnen, beinahe sogar ein drittes Mal. Daher wusste man, was einen erwartet. Aber auch in diesen Spielen war man hochmotiviert und ging auch mit dieser Einstellung in den beiden Spielen rein. Bereits im Hinspiel konnten die Madrilenen im Emirates Stadium mit 4:2 gewinnen, doch das Rückspiel im Bernabeu gestaltete sich am Ende zu den besten Saisonleistungen, die man bisher gesehen hat. Von den Statistiken her überall ausgeglichene Werte, was für ein hochklassiges Spiel sprach. Doch in den kompletten 90 Minuten ließ man die Engländer nicht auch nur eine Sekunde atmen, presste bereits von der Mittellinie an und durch zwei Tore vom Franzosen Karim Benzema keine Zweifeln, wer hier das große Ziel vor Augen hat. Gerade das Rückspiel war das wahrscheinlich das Beste FIFA, was man in diesem Teil bisher gespielt und das ist gerade gegen einen großen Gegner wie Erkay nicht selbstverständlich.

Im Vorfeld wollten wir uns eigentlich schon nicht zugelost bekommen, so gern hätten wir uns zu einem späteren Zeitpunkt des Turniers getroffen. Aber am Ende musste es dann doch kommen und es war mir eine Freude mal wieder in einem offiziellen Spiel gegen dich zu spielen. GG an Erkay und viel Erfolg weiterhin im Kampf um die Meisterschaft in der Premier League!

Das Hin-und Rückspiel gibt es hier im Re-Live: https://www.youtube.com/watch?v=lmr9OIchsKM

Babakinho

1

Als erstes gilt es zu sagen, Glückwunsch mein Freund. Verdienter Sieger ohne wenn und aber.

Mein gegenüber hat eigentlich alles gesagt, aber ein paar Wörter kann ich auch mal dalassen. Babak war und ist weiterhin mein größter Favorit auf den Titel. In der Umfrage zu Saisonbeginn gab es keine 2. Person, die ich hätte aufschreiben können. So überzeugt bin ich von seiner Leistung. Und genau so liefen auch die Spiele ab. Respekt vor dem Gegner ist immer gut, aber war es am Ende etwas zu viel? Vielleicht, aber vorwerfen kann man sich wenig. Gegen den aktuell formstärksten Trainer auf Town hat es nur für so viel gereicht. Und ich habe auch gar kein Problem damit anzuerkennen, dass er der spielerisch stärkere User von uns beiden ist. Es kommt hin und wieder mal vor, dass in einem Spiel nichts funktionieren will, aber wenn man dann noch so krass dominiert wird, was willst du machen? Wie Babak schon sagt, irgendwo waren es tatsächlich zwei ausgeglichene Spiele, doch die Aktionen der Madrilenen viel effektiver und vor allem das Pressingspiel ungemein effektiv. Sie wollten es mehr als Arsenal. Und sie haben bekommen, was sie verdient haben.

Für Arsenal soll es das erstmal gewesen sein. Den vollen Fokus gilt es nun auf die Premier League zu richten. Meinem Freund Babak wünsche ich weiterhin alles Gute auf dem Weg zu seinem ersten Champions League Titel. Mit so einer Leistung wäre alles andere verwunderlich, ohne dabei die anderen beleidigen zu wollen. Aber wenn nicht jetzt, wann dann?

Erkay

3

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden