Coppa Italia, 4 Spieltag, 13.06.2022 00:29:59
Fassungslose Neapolitaner schauen sich nach dem Abpfiff in die Augen und begreifen nicht so recht, was da gerade passiert ist.
Der AS Rom schaltet den SSC nach 2 Spielen satt mit 5:0 Toren aus und zieht verdientermaßen ins Finale der Coppa Italia ein!
So ganz verstehen können es die Hellblauen um Coach MrSellinger dennoch nicht, in beiden Spielen kreierte man dutzendfach Hochkaräter, scheiterte ganze 5(!) Mal am Aluminium, den Rest kratzte Rui Patricio oder ein langes Verteidigerbein von der Linie. Das Tor war heute wie vernagelt 🚫
Im Hinspiel scheiterte Osimhen in der 86. vollkommen frei aus 5m am rechten Pfosten des Gästetors - fassungslose Gesichter auf der Trainerbank.
Mit einem Sieg im Rücken konnte Rom nun selbstbewusst ins Rückspiel gehen, der SSC unter Zugzwang.
Noch vor der Pause stolperten sich Koulibaly und co. im Sechzehner einen zurecht, der Ball flipperte umher und zweimal stand ein Römer Angreifer goldrichtig und netzte problemlos ein. Neapel musste nun alles nach vorn werfen und öffnete den Römern alle Türen, die diese gekonnt einrannten und zwei weitere Konter perfekt ausspielten.
Unterm Strich ein viel klareres Ergebnis, als wie die Spiele verliefen stimmten beide Trainer überein. Das Glück des einen ist des anderen Übel 🤷🏼♂️
Nichtsdestotrotz Hut ab vor meinem Trainerkollegen, der das hier eiskalt und solide runtergespielt hat 🤝🏼
Viel Erfolg im Finale! Wir sehen uns in der Meisterschaft 🚀