Spielinfo

Svenska Cupen, 1 Spieltag, 27.05.2021 22:37:27

Ereignisse

14"
1:0
Tor (Schuss) Neftali Manzambi 1. Tor
27"
2:0
Tor (Schuss) Mamudu Moro 1. Tor
44"
3:0
Tor (Schuss) Mamudu Moro 2. Tor
45"
Gelb Joseph Okumu 1. Gelbe Karte
54"
3:1
Tor (Freistoß) Johan Larsson 1. Tor
68"
Gelb Frederik Holst 1. Gelbe Karte
70"
3:2
Tor (Schuss) Jeppe Okkels 1. Tor

Spielberichte

Finale! Doch zu welchem Preis? 

Knapp ein Jahr nach dem überraschenden Einzug Sundsvalls, zieht Trainer Rene_HBSC zum 2. Mal in seiner Karriere ins schwedische Pokalfinale ein. 
Dabei sah die Ausgangslage vor dem Spiel nicht sonderlich gut aus. Elfsborg ist aufgrund des Kaders ohnehin schon einer der unangenehmeren Gegner Schwedens. Stürmer Per Frick ist unheimlich stark darin, den Ball in der Spitze fest zu machen, in der Defensive fängt Okumu mit seinen langen Gräten nahezu jeden Ball ab. 
Auf der Trainerbank der Gäste saß mit Fabinho96 ein neues, relativ junges Gesicht, das bereits eine sehr starke Statistik aufweisen kann (~63% Siegquote) 

Beide Teams gingen sehr aufgeregt ins Spiel, was eine wilde Anfangsphase zur Folge hatte. 
Nach einem Rückpass zu Keeper Rönning, waren es die beiden Stürmer Moro und Manzambi, die direkt Druck machten und ihren Einsatz mit dem 1:0 belohnten. Den Versuch eines langen Abschlages konnte Moro abfangen, der dann über den Kopf Rönnings zu Manzambi chipte, welcher den Ball Problemlos ins leere Tor köpfte. Nach der Führung wurden die Hausherren etwas ruhiger und so gelang es nach einem Doppelpack Moros gar, mit einem 3:0 in die Pause zu gehen. Die Führung ging in Ordnung, fiel jedoch mindestens 1 Tor zu hoch aus. 
Der Matchplan für den 2. Durchgang sah vor, Elfsborg kommen zu lassen, möglichst lange zu 0 zu spielen und durch Konter Nadelstiche zu setzen. 
Zweiteres hielt exakt 9 Minuten. Nach einem ziemlich unnötigen Foul verwandelte Larsson den Freistoß aus rund 27 m zentraler Position unhaltbar im Winkel. 
Das war ein Ausrufezeichen. Zugleich läutete es eine Druckphase Elfsborgs ein, die sich fast bis zum Schlusspfiff erstreckte. Die Gäste erspielten sich Chancen im Minutentakt, doch Mjällby verteidigte mit Mann und Maus. Dann kam die 70. Minute. Okkels nutze einen Abstimmungsfehler zwischen Khayat und Klingenberg aus und lupfte den Ball dann über den herauseilenden Brolin. 
Von nun an warf Elfsborg alles nach vorne und eröffnete uns damit Räume, die wir das ganze bisherige Spiel nicht bekamen. So retteten wir den knappen Sieg und den damit verbundenen Finaleinzug bis zum Schlusspfiff! 

Ganz großes GG an Fabinho96, der diesen Sieg mindestens genauso sehr verdient hätte. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Erfolge noch kommen werden! 

Mit Blick auf das andere Halbfinale wird uns jedoch ganz Flau im Bauch, wird die Aufgabe doch definitiv nicht leichter... 

Rene_HBSC

0

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden