Spielinfo

La Liga 2 Aufstiegs Playoff, 1 Spieltag, 18.06.2021 21:18:41

Ereignisse

32"
0:1
Tor (Schuss) Carlos Embalo 3. Tor
49"
1:1
Tor (Elfmeter) Pablo De Blasis 2. Tor
55"
1:2
OG
Eigentor García 1. Eigentor
87"
1:3
OG
Eigentor R. Boateng L 1. Eigentor

Spielberichte

Aufregendes Rückspiel im Halbfinale der Aufstiegsplayoffs.

Nach einer knappen Niederlage hat man minimal umgestellt und agierte zu Beginn konzentrierter. In Minute 32 ist Embalo im Sechszehner frei und macht das verdiente 0:1. Bis zur Halbzeit ist es ein abgetaste im Mittelfeld und die Mannschaften freuten sich auf die Pause.

Der Trainer fcn2004 stellte dann taktisch um und direkt nach dem Wiederanpfiff wird Gallar vom Torwart beim Rauslaufen gefällt und De Blasis trifft beim Elfmeter. Direkt im Anschluss ist Cartagena besser im Spiel und kommt durch eine komische Scene zum 2:1. Der Torwart hält den Schuss aber der Ball prallt gegen Garcia und die Heimmannschaft dreht somit das Spiel. Nun war es ein offenes Spiel da jeder die richtige Chance zum Tor abwartete, es stand nach Hin und Rückspiel gerade ja 4:4. Cartagena jedoch zielstrebiger und mit einem Schuss an den Pfosten. In Minute 87 hilft Fifa der Heimmannschaft leider schon wieder und Boateng ist nicht mehr zu trösten.

Zum Schlusspfiff tobte die Stimmung im Stadion da Cartagena im Finale der Playoffs steht.

 

GG an den fairen Gegnertrainer Babakinho

fcn2004

1

Im Rückspiel der Aufstiegs PlayOffs ging Alcorcon mit einem 3:2 Hinspielerfolg in das Rückspiel und hatte auch hier in der ersten Halbzeit die perfekte Einstellung. Man war stets konzentriert, hatte Ballbesitz und ließ Cartagena zu keinem Zeitpunkt einen vernünftigen Angriff auspielen. Diese konzentrierte Leistung wurde in der 31. Minute belohnt! Topstürmer Embalo setzte sich überragend durch und erzielte das überaus wichtige 0:1 für die Gäste, die in der Summe nun mit 4:2 führten. Ein taktisch geprägtes Spiel ging nach 45 Minuten zu Ende und Alcorcon konnte mit der verdienten Führung sich schon fast auf das Finale der Aufstiegs PlayOffs freuen und die Saison möglicherweise mit dem Aufstieg krönen.

Hätte hätte Fahrradkette. Denn was sich in Halbzeit zwei abspielte, war unerklärlich, inakzeptabel und unglaublich. Die Hausherren kamen aus der Kabine und setzten nun noch mehr auf die Offensive. Nach einem Steckpass kam der Keeper von Alcorcon zu spät zum Ball und verursachte einen Elfmeter, den De Blasis sicher zum 1:1 verwertete. Nur Minuten später das Unfassbare. Ein Angriff von der rechten Seite wird eigentlich schon geklärt, doch der Keeper, der in diesen Minuten alles andere als glücklich aussah und ein Abwehrspieler rammten sich gegenseitig um, beim umfallen wird der Ball in der Bewegung Richtung Tor gelenkt - und Cartagena führte plötzlich mit 2:1 und hat das Hinspielergebnis nun egalisiert! Fortan entwickelte sich ein Krimi und toller Schlagabtausch. Alcorcon konnte wieder zurück ins Spiel finden und hätten auch durch Embalo das 2:2 erzielen können. Ebenfalls war auf der anderen Seite in der 80. Minute das 3:1 für Cartagena möglich, doch der Fußballgott meint es in dieser zweiten Halbzeit einfach nicht gut mit Alcorcon - denn WIEDER wurde nach einem eigentlich geklärten Angriff der Torhüter durch seinen eigenen Abwehrmann blockiert, der Keeper fällt um und der eigene Abwehrmann hatte einen One Touch am Fuß wie einst Lukaku bei Manchester United, der den Ball folgendschwer ins eigene Tor lenkte - das zweite Eigentor und damit das entsetzliche 3:1 für Cartagena aus Sicht für Alcorcon!

Dabei blieb es auch und Cartagena zieht nach der völlig verrückten zweiten Halbzeit ins Finale der Aufstiegs PlayOffs ein. Was soll man dazu noch sagen? Man hat alles gegeben, man kann sich kaum was vorwerfen, außer vielleicht die Einstellung in der zweiten Halbzeit zu ändern, letztlich waren die Gegentore, die in dieser Form gefallen sind - man findet kaum Worte dafür, wie solch eine wichtige Partie durch zwei stümperhafte Eigentore entschieden werden konnten, letztlich gönne ich es aber meinem Trainerkollegen fcn2004, der quasi zu keiner Phase der beiden Spielen aufsteckte und immer wieder nach Rückständen noch die passende Antwort fand. Glückwunsch an meinen Gegner zum Finaleinzug und viel Erfolg um den Kampf in den Aufstieg!

Alcorcon beendet damit die Saison leider sehr unglücklich und wird sich erstmal nach diesem Spiel sammeln müssen, wie die Zielvorgabe für die nächste Saison aussieht. Im Moment ist Coach Babak bedient, wird aber für die neue Saison seine Mannen wieder fit machen und hoffentlich die richtige Einstellungen zu allen Spielen finden. Danke an alle Trainer für die Spiele und bis zur neuen Saison!

Babakinho

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden