Spielinfo

Europa League KO-Phase, 1 Spieltag, 10.05.2021 18:59:44

Ereignisse

23"
0:1
Tor (Schuss) Chris Long 2. Tor
35"
1:1
Tor (Schuss) Matheus Jussa Dan Peter 1. Tor

Spielberichte

Nach 180 Minuten steht es in Total 3-3 und nur wegen der Auswärtstorregelung setzt sich der türkische Vertreter gegen starke Schotten durch. Auf dem Papier sah Gaziantep stärker aus, aber auf dem Feld dafür Motherwell. Man muss ehrlich sein und sagen, dass sie es eher verdient hätten weiter zu kommen. Sie hatten sowohl im Hinspiel, als auch im Rückspiel jede Menge Chancen, aber sie scheiterten nur an sich selbst. Bei den Türken lief es in dieser Saison das erste Mal so madig und das hätte beinahe das Aus in Europa bedeutet. Trotz allem gaben wir uns nie auf und konnten in beiden Spielen jeweils den Rückstand wiedergutmachen. Im Hinspiel sogar ein 0-2. Unterm Strich sind wir sehr glücklich darüber und freuen uns auf die nächste Runde. Leichter wird es allerdings nicht und eine Steigerung muss bis dahin wieder drin sein, denn mit so einer Leistung ist das Ende sehr nah.

Ich wünsche meinem netten und fairen Trainerkollegen weiterhin alles Gute. Sehr guter Spieler und ein netter User. Bis dann.

Erkay

1

Aaaaaaaaaah. So nah und doch so fern. Motherwell schnuppert an der Sensation, hat sie selbst in der Hand und kann am Ende doch nicht zugreifen. Nach dem 2 - 2 Hinspiel gibt es ein 1 - 1 bei Gaziantep und die allseits beliebte Auswärtstorregel lässt Motherwells fantastische Reise in der Europa League enden. Gaziantep zieht in die nächste Runde ein, doch bei Motherwell ist man nur kurz bedrückt. Ging man ohne Hoffnungen in die Spiele und dann hält man nicht nur gut mit, nein man versemmelt sich das Weiterkommen selbst. Beide Spiele führt man, beide Spiele gehen Unentschieden aus. Beide Spiele vergibt man mind. eine 120% Chance und kann so den Lucky Punch nicht umsetzen. Das schmerzt am Ende so rauszufliegen, aber die Steelmen zeigten eine Topleistung und verkauften sich enorm stark. Dass es auf 2 Spiele gesehen enorm schwer wird gegen Erkay war klar, Trainer und Team waren dort besser als man selbst, doch die Leistung stimmte. Dies muss man auf Seiten Motherwells nun mitnehmen und verarbeiten und die richtigen Schlüsse für das Liga und Pokalgeschehen ziehen. Man konnte den Besten auf Augenhöhe begegnen und an den richtigen Tagen macht man dann auch alle entscheidenden Schüsse rein. Hier und heute sollte es nicht sein, doch man blickt bei den Steelmen stolz zurück auf das Geleistete. Man besiegte Real Madrid, überlebte eine stark besetzte Gruppe und zog in die KO-Phase ein. Dem CL-Titelhalter bot man in 2 Spielen die Stirn, was will man mehr. Am Ende ist es eben die Klasse des Gegenübers die entscheidet und was einen selbst von den Besten hier unterscheidet.

Glückwünsche gehen an Gaziantep und Erkay. Es waren enorm spannende und faire Spiele und ich wünsche dir viel Erfolg im weiteren Verlauf! (:

ASDoZeR

1

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden