Europa League KO-Phase, 2 Spieltag, 02.03.2021 20:37:41
"In Europa kennt euch keine Sau", hallte es vor dem Rückspiel der Europa League zwischen Alkmaar und Kiel. Die "Alkmaareraner", wie Johannes van den Bergh sie nennt, verhöhnten die Kieler mit ihren Gesängen bereits vor dem Rückspiel.
"Spätestens nach dem Hinspiel sollten auch die letzten Wurstköpfe verstanden haben, das Kiel keine Eintagsfliege ist", so Coach Celli.
Nachdem man sich in Alkmaar ein 2:2 sichern konnte, durfte man das Rückspiel etwas ruhiger angehen. Das zweite Spiel zwischen Kiel und Alkmaar endete ebenfalls 2:2, sodass man in die Verlängerung gehen musste. Fussballliebhaber kamen hier genauso auf ihre Kosten, wie Single Männer beim Swinger Abend im Club neben an.
Auch die Verlängerung war ein Genuss für den neutralen Zuschauer. Bereits in der 11. Minute war es Boadu, der einen katastrophalen Fehler von Wahl bestrafte. Celli nach dem Spiel:"Ich war kurz davor Hauke auszuwechseln, doch dann habe ich gesehen, dass Hauke den Tränen nah war. Ich konnte mich gut in ihn hineinversetzen. Damals in der 6.Klasse begang ich beim Völkerball einen fatalen Fehler, so dass wir das erste mal gegen die 5. Klässler verloren hatten. Alle standen zu mir und ich konnte mir die Tränen verkneifen. So konnte ich ihn doch nicht auswechseln."
Bereits 5 Minuten später war es Lee der die Bank zum beben brachte. Nach einem Kopfball von Serra, wehrte der Keeper stark ab, doch Lee stand dann goldrichtig.
Alkmaar verpasste es dann, die guten Angriffe konsequent zu ende zu spielen und ein Tor zu erzielen. In der 27. Minute dann eine kuriose Szene.
Die Kieler griffen über Reese an, doch dieser vertendelte den Ball. Alkmaar spielt ruhig auf den Keeper, doch was er dann veranstaltete, weiss er wahrscheinlich selber nicht.
Long Dong Serra setzte ihn unter Druck und der Torwart spielt Janni den Ball mustergültig in den Schlappen. Wie von zu Hause gewohnt, schob Serra das Ding trocken rein.
Alkmaar versuchte vorne nun Druck zu machen und kam leider immer nur bis zum 16er. Dort wurde zu viel Tiki-Taka und die letzten Bälle zu ungenau gespielt.
Kiel konnte sich immer wieder befreien und so war es dann Fin Bartels, der nach Vorlage von Serra den Keeper überlupfte.
Die Bank konnte sich nun kaum noch halten. Die Betreuer zauberte etliche Halbe Humpen aus dem Eiskoffer und genehmigten sich bereits auf der Bank das kühle Bier.
Der Drops war hiermit nun gelutscht. Das 4:1 durch Bartels, war nur noch Ergebniskosmetik.
Nach Abpfiff gab es dann kein Halten mehr. Die Störche haben durch den Sieg Geschichte geschrieben. Die Tankstellentour durch Kiel und der Autokorso rundeten den genialen Abend ab. Warum sich hier einige mit türkischen Flaggen an den 3er BMW's dazu gesellten, war dann doch allerdings etwas komisch. Egal! Man feierte und Coach Celli gab allen Trainingsfrei, da der "CoKomoSchi" für den nächsten Tag vorprogrammiert war.
Ein riesen Kompliment von mir an lmatti. 2 1/2 Spiele, die es in sich hatten und wie schon bei Discord geschrieben, hast du sehr stark gespielt. Hat Spaß gemacht und hätte auch gut andersherum ausgehen können.
Bis bald !