DFB Pokal, 1 Spieltag, 02.04.2020 11:37:28
Hoffenheim schafft in einem schnelllebigen und abwechslungsreichen Spiel den Aufstieg in die nächste Runde.
Erzgebirge Aue, wie schon in der Bundesliga, mit unglaublich engagiertem Pressing während Hoffenheim anfangs versucht das Spiel langsam aufzubauen. In Minute 20 dann mal schnelles Umschaltspiel der Gäste. Kramaric bekommt den Ball und schickt Dabbur in den Lauf, der spielt uneigennützig per Heber zurück auf Kramaric, der den Ball im Tor versenkt.
Praktisch im Gegenzug dann der Ausgleich. Zulechner kombiniert sich gemeinsam mit Riese vor das Tor der Hoffenheimer. Zulechner dann mit präzisem Abschluss aus spitzem Winkel. Von da an konnte sich Aue immer wieder vors Tor der Gäste schummeln und scheiterte dabei an Keeper Baumann. Hoffenheim konnte sich gegen das starke Pressing diesmal etwas besser zurechtfinden als noch im Ligaspiel.
In der 70.Minute wird Dabbur von Adamyan per Steilpass geschickt und zieht an der Abwehr davon, lässt Männel im Tor keine Chance und dreht jubelnd ab. Hoffenheim jetzt stärker und drängt auf die Entscheidung aber bis zur 90.Minute bleibt es spannend als abermals Dabbur, Männel umkurvt und aus 12 Metern ins Tor einschiebt.
Hoffenheim kann zwar eine Ballbesitzqoute von 55% aufweisen aber vorallem in den Zweikämpfen zeichnet sich Aue aus. 17 gewonnene Zweikämpfe auf Seiten der Veilchen, wohingegen die TSG nur 9 gewonnen hat.
"Es war ein harter Kampf, bis zur 90.Minute war zu keinem Zeitpunkt klar wer in die nächste Runde einziehen wird. Wir freuen uns natürlich sehr aber wollen unseren allerhöchsten Respekt vor der Leistung der Heimmannschaft ausdrücken. Sie haben uns komplett gefordert und gezeigt dass wir im Aufbauspiel ruhiger werden müssen."
Sehr guter Spielbericht
Auch wenn die beiden niederlagen (pokal+liga )
Sehr wehtun da man denke ich sehr gut mitgespielt hat
Wünsche ich dem Trainerkollegen aus hoffenheim alles gute und viel erfolg in der Saison
Sehr netter und fairer trainerkollege !