1. Bundesliga, 15 Spieltag, 09.04.2025 19:43:18
6. Spieltag 1. Bundesliga - Ein weiterer herausragender Auftritt des FC Erzgebierge Aue!

Mit einem 1:7-Auswärtssieg bei der TSG Hoffenheim setzte Aue ein echtes Ausrufezeichen und unterstreicht eindrucksvoll, das mit dem FC Erzgebirge Aue in dieser Liga jederzeit zu rechnen ist.

Das Spiel begann intensiv, beide Teams suchten den Weg nach vorn. In der 11. Minute ging Aue durch einen sicher verwandelten Elfmeter von Stefaniak mit 0:1 in Führung. In der 18. Minute sah Fabisch die Gelbe Karte, ein taktisches Foul, das einen gefährlichen Konter nach einem eigenen Eckball konsequent unterband. Auch das gehört zu einer reifen, mannschaftsdienlichen Leistung. Kurz darauf erzielte Orban in der 20. Minute den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 1:1. Doch die Antwort von Aue ließ nicht lange auf sich warten, Stefaniak brachte Aue in der 23. Minute mit seinem zweiten Treffer wieder in Führung – 1:2.

In der zweiten Hälfte präsentierte Aue sich eiskalt und dominant. Stefaniak vollendete in der 58. Minute seinen Hattrick und erhöhte auf 1:3. Mit seinem vierten Tor des Tages in der 69. Minute sorgte er dann endgültig für klare Verhältnisse – 1:4. In der Schlussphase spielte Aue ihren Stiefel souverän herunter und legte sogar noch nach, Bär traf in der 83. Minute zum 1:5, Sijaric erhöhte nur drei Minuten später auf 1:6, ehe Bär in der 88. Minute mit seinem zweiten Treffer den 1:7-Endstand markierte.

Die Mannschaft hat heute einmal mehr Charakter, Spielfreude und absolute Effizienz bewiesen. Stefaniak krönt seine Leistung mit vier Toren.

Gg an Schliebo, wünsche noch viel Erfolg für die Saison
17
6
1
7