Spielinfo

Championship Aufstiegs-Playoffs, 1 Spieltag, 17.03.2020 14:16:54

Ereignisse

0"
mvp
mvp Michail Antonio 1. statistic.mvp
17"
1:0
Tor (Schuss) Michail Antonio 1. Tor
26"
2:0
Tor (Schuss) Andriy Yarmolenko 2. Tor
36"
2:1
Tor (Schuss) Bradley Dack 3. Tor
40"
3:1
Tor (Schuss) Sébastien Haller 2. Tor
45"
3:2
OG
Eigentor Derrick Williams 1. Eigentor
48"
4:2
Tor (Schuss) Michail Antonio 2. Tor
53"
4:3
Tor (Schuss) Ben Brereton Díaz 1. Tor
74"
4:4
Tor (Schuss) Ben Brereton Díaz 2. Tor

Spielberichte

Die Hammers buchen sich mit einer absolut dominanten Vorstellung das Ticket für die nächste Runde. 

Auswärts konnten sich die Londoner mit drei Alu-Treffern und 17:6 Schüssen nur eine Punkteteilung sichern. Daher wusste man, dass man Zuhause eine Schippe drauflegen musste. Und so kam es auch. 

Antonio sorge mit einem satten Bums nach 17 Minuten für die 1:0 Führung, die Yarmolenko gerade einmal 9 Minuten später auf 2:0 ausbauen konnte. Zwar schaffte es Dack dann irgendwie einen Anschlusstreffer durchzuwurschteln, Haller stellte die ursprüngliche Zwei-Tore-Führung allerdings nur 240 Sekunden später mit einem schönen Schlenzer aus 16 Metern wieder her. Die Rovers sind daraufhin so von der Rolle, dass Williams nicht mal mehr zusehen will, wie der freistehende Haller kurz vor dem Pausenpfiff in das leere Tore einschiebt. So schließte der Blackburn-Verteidiger mit einer schön-anzusehenden Grätsche selbst ab und brachte West Ham eine entspannte 4:1 Pausenführung.

In der Pause kam es dann zu erwartet unschönen Szenen. Die Manager tauschten sich gegenseitig aus - oder besser gesagt prasselten die boshaften Nachrichten nur so auf den Coach der Londoner ein. Man durfte sich alles anhören. Von Bevorzugtwerden über Fifa-Abpraller bis hin zur FALSCHEN KAMERAPERSPEKTIVE IN DEN EINSTELLUNGEN. Nach etwas Hin und Her konnte man den Gästecoach überreden, das Spiel nicht vorzeitig abzubrechen, auch wenn man nach dem 4:1 aufgefordert wird, die Regeln zu brechen und einfach einzutragen. Wie dem auch sei, nach etwas Pause konnte man dann endlich die zweiten 45 Minuten spielen.

Und diese sollten so weitergehen, wie die ersten aufgehört haben - mit einer offensiv herausragenden Leistung West Hams. 

Antonio benötigt genau einen strammen Schuss auf das lange Eck der Gäste, um auf 5:1 zu stellen. Daraufhin kamen wie zu erwarten die nächsten Nachrichten auf den Coach zu. 

West Ham schaltete im Anschluss 2-3 Gänge zurück und konzentrierte sich zunehmend mehr auf die Planung der abendlichen Feierlichkeiten nach Abpfiff des Spiels. 

Man hat das Weiterkommen absolut verdient, wenn man mit drei Schüssen fünf Tore erzielt. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss. 

Die Glückwünsche nach dem Spiel mit Sätzen wie "Ich hoffe so sehr, dass du nicht aufsteigst" nehme ich dankend an und wünsche auch meinem Gegner für die kommende Saison alles erdenklich Gute :) 

smiicED

10

Kommentare

Keine Kommentare vorhanden