KNVB Beker, 3 Spieltag, 08.11.2019 18:57:36
Vitesse steht im Halbfinale!
In der Liga trafen beide Teams bereits zweimal aufeinander. Beide Spiele konnte Utrecht deutlich für sich entscheiden (6:4/5:2). Heute im Pokal wollten es die Arnheimer endlich mal besser machen.. Und der Start ging direkt in die Hose. Utrecht kombiniert stark im Strafraum und legt ab auf Maher an der Sechzehnerkante. Dieser drischt den Ball ins rechte Eck - 1:0 für Utrecht.
Vitesse schüttelt sich kurz und kommt gleich zu eigenen Chancen. Nachdem der Utrechter Torwart zweimal Sieger ist, kann er den darauffolgenden Eckball nicht mehr vereiteln. Linssen gleicht per Kopf aus. Beim nächsten Angriff der Gastgeber hat Clark eigentlich schon den Ball gewonnen, trotzdem kann Kerk ihn ihm noch abluchsen. Er legt quer auf Ramselaar und der drückt den Ball mühelos über die Linie (25.). In der Folge spielen nur noch die Gäste. Dicko schießt zweimal knapp vorbei und Lonwijk pariert mehrfach glänzend. So geht es mit einem 2:1 in die Pause (3:10 Schüsse).
Für die zweite Hälfte haben sich die Gäste eine Menge vorgenommen, doch erstmal geht es in Richtung des Arnheimer Tors. Dasa verliert den Ball leichtfertig an Dalmau. Dieser zieht zweimal ab, doch der Schuss wird von Doekhi geblockt. Ramselaars Nachschuss wird schließlich zur Ecke abgeblockt. Danach ist Arnheim wieder geordneter und macht das Spiel. Dicko wird über links geschickt und trifft, verfolgt vom Gegenspieler, zum 2:2-Ausgleich.
Kurz darauf gibt es große Aufregung im Arnheimer Strafraum. Cerny taucht frei vor Pasveer auf und dieser springt in den Ball. Der Torhüter der Gäste legt dabei ganz klar den Utrechter Torwart, doch der Schiedsrichter entscheidet auf Freistoß für Vitesse Arnheim. Die Gastgeber sind fuchsteufelswild, denn niemand im Stadion kann diese Entscheidung nachvollziehen. In diesen Ärger hinein starten die Gäste den nächsten Angriff - wieder über Dicko und wieder trifft er mit links. 3:2!
Danach kommt wenig von den Gastgebern, Arnheim spielt sich noch die ein oder andere Torchance heraus. Es bleibt aber beim 2:3 und so ziehen die Gäste verdientermaßen ins Halbfinale ein.
Vielen Dank für das faire Spiel. Bis zum nächsten Mal!