Spielinfo

Scottish FA Cup, 2 Spieltag, 23.04.2019 15:20:42

Ereignisse

0"
mvp
mvp L. Craig 1. statistic.mvp
10"
0:1
Tor (Schuss) D. Swanson 3. Tor
74"
0:2
Tor (Schuss) Tony Watt 2. Tor
77"
1:2
Tor (Schuss) Danny Mullen 1. Tor

Spielberichte

Mirren mit gutem Pokalspiel gegen amitionierten Gegner aus Johnstone. In einem offenen Schlagabtausch zeigte Mirren vor allem in der zweiten Halbzeit einen sehr couragierten Auftritt. Nachdem man bereits seit der 10. Minute dem 1:0 Rückstand hinterherlaufen musste und auf eine tiefstehende Gästeabwehr spielte, verpassten die Hausherren die frühe Ausgleichschance per Elfmeter. Besonders ärgerlich die Entstehung des Elfmeters, da ein Mirrener Mittelfeldmann bereits in bester Schussposition stand und nur noch durch ein Beinstellen am 1:1 gehindert werden konnte. Hier hätten die Gastgeber sicherlich lieber die 100% Chance als den Elfmeter gehabt. Nichtsdestotrotz gab sich Mirren auch nach dem neuerlichen Treffer des St. Johnstone nicht geschlagen. Watt nutzte gleich 3 vergebliche Klärungsversuche der Mirrener Hintermannschaft eiskalt aus und stellte die Weichen auf Sieg. Doch wer geglaubt hatte, dass das Spiel nun vorbei war, sah sich getäuscht. Mirren drängte direkt auf den Anschlusstreffer, holte einen weiteren Elfmeter raus, vergab auch diesen, konnte aber den Abpraller über Umwege dann doch ins Tor befördern - 2:1. Angestachelt vom Anschlusstreffer und mit neuem Mut versuchte Mirren alles. Johnstone konzentrierte sich vorrangig aufs Verteidigen und schaffte nur selten Entlastungsangriffe. Der Ausgleichstreffer blieb St. Mirren allerdings verwehrt.

Letztenendes muss dieses Spiel einen Sieger haben und in diesem Fall sind es die cleveren Gäste mit Trainer Twendy-two, der sich mit diesem Spiel für die Niederlage im ersten Ligaspiel revanchieren konnte.

 

GG

Bankwaermer

0

Was ein Pokalfight. Chnachen plus zwar auf Mirren Seite aber spielerische Vorteile bei Johnstone am Ende gewinnt Johnstone mit 1:2 gegen St. Mirren ###

Heute lautet der Gegner St. Mirren der Favoritenschreck in den letzten Wochen. Den man besiegte gleich 2 mal die Favoriten einmal Rokko und der andere hieß Twendy.. daher waren wir uns sicher, heute muss die Revanche aus dem Ligaspiel glücken. Man fand super in das Spiel hatte auch leichte Vorteile und schoss auch direkt in der Anfangsphase das 0:1 durch Swanson in der 10 Spielminute.. es ging weiter auf und ab aber Mirren hatte keine Schüsse (zumindest keine aufs Tor) Johnstone eigentlich auch nicht weil die Spieler immer klein klein versucht haben und immer schön den besser platzierten gesehen haben und spielten hab &‘ Zack kam einer der Abwehrspieler von St Mirren dran oder auch ein schüss ging wieder mal an die Eckfahne. Im Abschluss mangelt es noch bei Johnstone sonst hätten sie sicherlich zur Halbzeit mehr als nur 1 Tor geschossen. 2hz ging genauso los, ein auf und ja ein Spiel das eher im Mittelfeld stattfand.. aber der 60min kam dann Mirren mit gefährlichen Vorstöße der eine knapp unten rechts vorbei der Rest in letzter Sekunde noch gestört. Johnstone auch wieder hier im Halbzeit 2 mit Mangelware was die Chancenverwertung anging.. man hielte hier auch deswegen das Spiel so gefährlich und offen weil johnstone zu kleinig spielte. In der 74. Schoss Johnstone dann das 0:2 was aber niemals hätte fallen dürfen das war mehr Zufall, da der Ball immer wieder zum Stürmer zurückkam bis er vor dem Tor wa und einsetzte. ST Mirren scheint besiegt zu sein doch wer das glaubte der hat sich getäuscht den keine 2 min später bekam der Gastgeber einen freitsoß an 16er.. kurz ausgeführt Zack waren sie im 16er pfiff der Schiri einen 11m.. ABER Johnstone keeper Clark hielte ihn und schlug ihn zur Seite weg aber nicht hart genug so das der Spieler von St Mirren ihn noch bekommt eine Drehung machte abspielte und ja der Stürmer netzte ein in der 77 Spielminute zum 1:2 Anstoßtreffer... von nun an war das hier ein richtiger Fight auf der einen Johnstone die sich mit aller macht dagegen stemmten um das Ergebnis über die Zeit zu bringen und auf der anderen St. Mirren die noch nicht aufgesteckt haben und jetzt gefallen daran gefunden haben. Es kam nicht mehr viel von Johnstone geriet hier wieder der längst gesicherte Sieg in Gefahr? Auch im Ligaspiel verlor Johnstone am Ende die Konzentration und St. Mirren machte noch 2 Dinger und am Ende verloren sie.. es gab zwar Chancen aber keine 100% für St Mirren in der Schlussphase allein der Grund dafür war das Johnstone alles abblockte Spieler könnten schon garnicht mehr.. am Ende hat man den Druck stand gegangen und gewonnen, auch wenn es gegen ende eine zitter Partie wurde, war dieses Spiel ein geniales vorzeige spiel für den Fußball. Beide hätten hier den Sieg verdient gehabt. Am Ende waren die beiden Trainerkollegen sogar sehr herzlich miteinander umgegangen. Was town hier bewegt mit den Menschen xD 

 

fazit: ein klasse Trainer und er wird mit Sicherheit noch mehr Favoriten hier ärgern. Wobei ich mich nichtmal als Favoriten sehe. Wünsche dir viel Erfolg in deinem nächsten spiel. Gg bis dann! 

 

twendy-two

0

Kommentare

Das Spiel hätte ich sehr gerne gesehen 😊 tolle Berichte Männer
LyricLindemann

0