FA Cup, 2 Spieltag, 26.04.2019 11:59:30
Reporter: Tiggr, Glückwunsch zum Einzug in die nächste Runde. Mal Hand aufs Herz: was haben sie bei der Auslosung gedacht?
Tiggr: Es war eine Mischung aus Weinen, lachen und Vorfreude. Weinen, weil Buffy einfach saustark ist und mir persönlich immer wieder Sorgen bereitet und unangenehm ist. Lachen, weil ich dieses Jahr eher Pech bei der Losfee habe. Vorfreude, weil es einfach Spaß macht sich mit den Besten zu messen.
Reporter: Kommen wir zum Spiel. In der Liga spielten sie 1:1 gegeneinander, ein wenig glücklich aus ihrer Sicht. Heute ein 2:0 Sieg. Haben sie was verändert an der Herangehensweise?
Tiggr: Wir haben dahingehend was verändert, dass wir es erstmal sein lassen mit taktischen Experimenten. Wir haben uns für ein bewährtes System entschieden und das spielen wir aktuell. Vor der Saison und auch zu Beginn trainierten wir 1-2 andere Systeme. Das ging bekanntermaßen nach hinten los.
Reporter: Wie fällt ihre Analyse zu diesem Spiel aus? Ein verdienter?
Tiggr: Unverdient ist er zumindest nicht. Wie sie bereits angesprochen haben, waren wir im Ligaspiel in wirklich allen Belangen unterlegen. Wie wir dort einen Punkt ergaunert haben wissen wir bis Heute nicht. Fakt ist aber auch, dass wir um unsere Stärken und die des Gegners wissen. Heute war es wieder das erwartet offene und enge Spiel. Beide Mannschaften wollten den Sieg und investierten wahnsinnig viel. Beide hatten viele Torchancen. Das Spiel hätte auch 4:3 ausgehen können. Am Ende hätten es beide verdient. Insgesamt fand ich die Qualität unserer Torchancen ein wenig höher, sodass es aus meiner Sicht schon in Ordnung geht. Aber wie gesagt, auch Everton hätte hier verdient weiterkommen können. Es war einfach ein Spiel auf absoluter Augenhöhe.
Reporter: Nun sieht es in den Pokalen bisher ganz gut aus für sie. In der Liga bisher auch. Wie gehen sie die nächsten Wochen an?
Tiggr: Insgesamt sind die letzen Wochen wirklich positiv gewesen. Wir kamen holprig in die Saison, aber haben jetzt einen echten Lauf. In der Champions League sind wir weiter, in der Liga stehen wir ganz gut da. Im Pokal haben wir nun den letztjährigen Finalisten und eins der schwersten, wenn nicht sogar das schwerste Los besiegt. Darauf kann man Stolz sein. Nun gilt es daran anzuknüfpen und Schritt für Schritt weiterzugehen.