Bulgarien fährt im ersten Spiel wichtige 3 Punkte für die WM Quali ein. Mit dieser Gruppe hat man überwiegend gute Gegner mit starken Trainern und es wird sicherlich schwer hier sich für die WM zu qualifizieren. Daher musste hier gegen die Nordiren bestenfalls ein Sieg her. Den besseren Start erwischte Bulgarien, welche defensiv sicher standen und immer wieder Akzente nach vorne setzten. Nach etwa 20 Minuten Popov mit der ersten Riesenchance, jedoch nur der Pfosten. Kurz vor der Halbzeit jedoch Popov mit seiner zweiten guten Chance und diesmal auch erfolgreich. Mit der letzten Aktion gelingt es Bulgarien fast noch auf 2:0 zu erhöhen. In Halbzeit 2 startete zunächst Bulgarien wieder besser Yasilev ebenfalls mit einer guten Chance, doch auch er vergibt. Anschließend folgte eine sehr ruhige Partie bis zur Schlussphase, die den Nordiren gehört.
Kurz vor Schluss zuerst eine Flanke, welche aus 5 Metern per Direktabnahme nicht verwertet werden konnte kurz darauf eine weitere schwache Abwehrleistung, jedoch Nordirland zu langsam beim Abschluss sodass der Innenverteidiger noch dazwischen kommt und den Sieg sichern kann.
Insgesamt ein verdienter Sieg, ich bin sehr zufrieden mit der Partie, wenn man von der Schlussphase absieht. Weiterhin viel Erfolg und alles Gute!