Erstmal Glückwunsch an Osnabrück und JLB, welche mit einer mehr als beachtlichen Leistung verdient im Achtelfinale der Champions League stehen und wahrscheinlich sich noch den 1. Platz sichern. Für den FC Sion, welcher bei den Prognosen als Favorit der Gruppe galt, heißt es 6 Punkte aus 6 Spielen und somit so gut wie raus aus der Champions League und auch der dritte Platz ist noch lange nicht sicher.
Wie bereits erwähnt läuft zurzeit ziemlich viel schief und auch in diesem Spiel. Diesmal probierte man mit dem 4231 eine neue Formation aus und es schien deutlich besser zu laufen. Der Gastgeber machte in den ersten 15 Minuten eine gute Partie und Pajtim Kasami kam zunächst mit einem gelben Timed finish zu einer gefährlichen Chance und kurz darauf mit einem grünen, welcher jedoch nur den Pfosten trifft. Kurz darauf ein Fehler vom Torwart der Gastgeber und dem Rechtsverteidiger, welcher vom Torwart angespielt wird, jedoch nicht zum Ball läuft und Pulido sich den Ball holt und ihn in die Mitte flankt, wo Alvarez schon wartet und diesen per Kopf eiskalt verwertet. Nur vier Minuten später das 0:2. Mit diesem Treffer schien jegliche Motivation seitens Sion verschwunden zu sein, es kam noch zu einer Chance wieder von Pajtim Kasami, aber auch die ging nicht rein. Anschließend eine völlig einseitige Partie und kurz vor Schluss erhöht Osnabrück noch auf 3:0.
Alles in allem ein verdienter Sieg, Osnabrück am Ende mit mehr Chancen trotz schwächelnder Anfangsphase.
Für den FC Sion ist noch eine ganz kleine Chance mit 6 Punkten als zweiter ins Achtelfinale zu ziehen, jedoch ist dies sehr unwahrscheinlich, daher hofft man, dass man trotz schwacher Leistung in der Champions League am Ende auf dem dritten Platz steht und in fern Europa League neu angreifen kann. Glückwunsch nochmal an Osnabrück zum Achtelfinaleinzug und weiterhin viel Erfolg sowohl in der Liga als auch in der Champions League.