Es läuft derzeit rund bei den Hornets und so begrüßte man heute die Cherries zum ersten von zwei Pokalduellen an der heimischen Vicarage Road.
Der Start perfekt für die Gastgeber, die durch einen Schlenzer von Deeney früh das 1:0 machen. Aber danach entwickelt sich mehr und mehr ein sehr ausgeglichenes Spiel. Beide schenken sich hier nichts und haben beste Chancen. Kurz vorm Pausentee dann das verdiente 1:1. Wilson köpft an den Pfosten und von dort springt der Ball von Fosters Rücken ins Tor. Ekliges Gegentor aber gegen die Wolves hatte man in der Liga das gleiche Glück.
Direkt nach der Pause die Heimelf aber wieder wacher. Schöner Spielzug der Hornets, Deeney bedient Doucoure und der knallt den Ball zum 2:1 unhaltbar in die Maschen. Doch die Cherries stecken nicht auf und erarbeiten sich ebenfalls beste Chancen. Aber im auslassen von Chancen sind die Gäste heute Großmeister. So etwas wird dann bestraft und das gleich doppelt. Notbremse von Francis an Pereyera und das gibt klar rot. Deulofeu läuft an und verwandelt abgezockt zum 3:1 Endstand.
So ziehen die Hornets ins Achtelfinale ein in einer wirklich engen und ausgeglichenen Partie, wo die Gastgeber einfach abgezockter vor dem Tor sind.
Alles fair. Viel Erfolg weiterhin!