Vigo unterliegt in wichtigem Spiel in Eibar
Celta muss im Kampf um Europa einen harten Dämpfer hinnehmen. 3:2 heißt am Ende das Ergebnis gegen den direkten Konkurrenten aus Eibar. Und das leider, zum Leidtragen aller Vigo Fans, verdient.
Eibar kommt wie die Feuerwehr aus der Kabine und schnürt Celta in den ersten 20 Minuten komplett am eigenen 16er ein. Umso bitterer ist es dann das ein haaresträubender Torwartfehler die Gastgeber in Führung bringt als der Gästeschlussmann den heraneilenden Pedro Leon übersieht und von dort aus der Ball dann ins Tor prallt. Vigo schafft dann mit deren besten und ersten Angriff auf Pari zu stellen. Klasse Flanke von Sisto und Boudebouz ist am zweiten Pfosten völlig allein gelassen und schiebt ein. Danach allerdings wieder Eibar die aktivere Truppe. Hoedt hat eigentlich schon den Ball auf dem Flügel gewonnen doch irgendwie landet dieser bei Joan Jordan der mit einem satten Flachschuss den Gästekeeper überwindet.
Mit dem Halbzeitpfiff dann noch das 3:1 der Gastgeber durch den heute sehr aktiven Pedro Leon. Vigo geschockt.
Nach dem Seitenwechsel kommt der Gast besser ins Spiel und erzielt knappe 25 Minuten, nach der Umstellung auf volle Offensive, den Anschluss. Auch danach hat der Gast noch gute Einschussmöglichkeiten verpasst diese aber teils kläglich. Da die Kontersituationen von den Gastgebern nicht konsequent zu Ende gespielt werden bleibt die Partie bis zum Ende auf Messers Schneide.
Trotzalledem steht am Ende ein, aufgrund einer unterirdischen ersten Hälfte, verdienter Sieg der Hausherren.