Die Blucheriati zu Gast bei der Roma, die sehr gut in die Saison gekommen waren. Sampdoria wollte der unnötigen Niederlage im Spitzenspiel gegen die Laziali eine Antwort folgen lassen.
Sampdoria kam gut rein, aber es fehlte vorne die notwendige Durchschlagskraft. Mit der Zeit dann die Roma besser drin im Spiel, doch Sampdoria stand recht ordentlich hinten. Dann der Aufreger, als es einen Elfer gab der mehr als lachhaft war. Flanke von außen, Colley steht frei zum Kopfball und befördert den Ball aus der Zone. Auf einmal ein Pfiff und in der Wiederholung dann zu sehen das Dzeko in sich zusammen sackt, irgendwo hinter Colley. Selten das ich sage FIFA Elfer, aber deutlicher ging es nicht mehr. Die Roma versucht zu verwandeln, doch Audero reagiert stark. Trotz allem nimmt Sampdoria nicht das nötige Selbstvertrauen mit aus der Szene und liegt dann auch zu recht zurück.
Im zweiten Abschnitt steht die Abwehr der Gäste sehr sicher und lässt keine wirklich gefährliche Chance zu. Nach vorne tut man sich oft schwer, trifft falsche Entscheidungen. Jankto hat dann die große Chance, steht völlig frei vorm Tor, verzieht aber nur denkbar knapp. Sampdoria bleibt dran, aber die Zeit rennt davon. Dann ein Fehler in der Vorwärtsbewegung der Roma, schneller Pass auf Jankto, der frei durch ist und mit letzter Kraft den wichtigen Ausgleich markiert.
So bleibt es beim gerechten Remis. Sampdoria mit mehr Ballbesitz und mehr Genauigkeit im Pass, aber oft mit der falschen Entscheidung nach vorne. Hinten hält man aber Dzeko sehr gut in Schach.
Zum Rest will ich nicht viel sagen. Ist halt immer das gleiche und daher hab ich einfach geblockt bis zum Rückspiel!