Das 6. Spiel der Les Pitchouns und sie waren zu Gast beim HSC Montpellier. Man merkte dem Team aus Toulouse die Anspannung an. 5 Spiele und nur 5 Punkte, dafür ungeschlagen. 5 Remis - kurios. Der Trainer wollte heute gewinnen und dementsprechend trat die Mannschaft auch erneut motiviert auf.
Beide Teams waren durchaus stark und hatten ihre Chancen, so konnte Mubele das Team aus Toulouse in der 29. Minute in Führung schießen. Man war etwas entspannter. Dann kurz vor der Hälfte das gewohnte Spiel. 1:1 durch Delort, weil die Abwehr unaufmerksam war.
In der 2. Hälfte wurde es dann kurios. Bei einem Eckstoß standen Angreifer und Verteidiger am kurzen Pfosten - es wurde normal zugestellt doch irgendwie stolpern beide übereinander ohne besonderes eingreifen - Elfmeter! Der Coach der Les Pitchouns wütete an der Seitenlinie und Delort schoss sein Team in Führung.
Es wurde umgestellt und offensiver gespielt und anscheinend wurde alles richtig gemacht. Mubele schoss das 2:2 und Dossevi nutzte einen Fehler vom Keeper aus, der den kurzen Abstoß auf den Angreifer schoss und Toulouse führte kurzzeitig mit 2:3. Es waren noch 15 Minuten zu spielen. Doch anscheinend hatten beide Keeper heute einen miesen Tag - Abwurf von Reynet auf den Angreifer - der passt quer zu Sio und kann zum 3:3 Endergebnis einnetzen.
Robin nach dem Spiel:
"Ich bin echt sauer, wir haben zweimal die Führung abgegeben und dann auch noch durch so einen Elfmeter in Rückstand gelegen. Wir hätten heute gewinnen müssen! Aber Montpellier war natürlich auch hellwach heute."
Journo: "Was sagen sie zu den Äußerungen des Trainers K1dman88 das er heute Geschenke verteilt hat?"
Robin: "Vielleicht sollte er sich nochmal die Wiederholung des Spiels anschauen, klar macht er den Fehler beim 2:3 - aber er sollte nicht über Geschenke sprechen. Der Elfmeter, der Abwurf von Reynet? Die zwei Tore von uns waren durch Kombinationsspiel herausgespielt. Was auch immer er da gesehen hat."
Journo: "6 Spiele - 6 Remis ... wie soll es weitergehen?"
Robin: "Wir müssen uns was einfallen lassen. Das bespreche ich mit dem Team. Wir lassen zu viele Punkte in der Anfangsphase liegen und das muss geändert werden. Vielleicht fangen wir bei der Formation an."