Die Arminia reitet weiter auf der Siegeswelle! Und das auch ohne den Kapitän Börner, welcher ungewohnt von Prietl ersetzt wurde. Gegen einen der stärksten Gegner der Liga gewann man letztlich durch eine disziplinierte Defensive und eiskalt herausgespielten Kontern.
Man wusste, dass Lautern mit diesem Trainer einiges auf dem Kasten hat und stand erstmal sehr tief und wartete ab. Bei Ballbesitz war man zunächst bedacht sichere Pässe zu spielen, was erfolgreich funktionierte. In Halbzeit 1 hatte Hemlein die riesen Chance auf 0:1 zu stellen, schoss jedoch viel zu zentral. Somit ein gerechtes 0:0 zur Pause. Halbzeit 2 ein Spiegelbild der ersten 45 Minuten. Wieder wenige Chancen und sichere defensiven.
Doch in der 80. Minuten dann der Moment auf den die Arminen gewartet hatten... Klos auf Voglsammer und der versenkte die Kugel unter gütiger mithilfe von Keeper Müller im Netz.
Lautern in Folge natürlich offensiver aufgestellt, um den Punkt noch irgendwie mitzunehmen. Das öffnete Räume für den DSC und so konnte Joker Putaro, welcher direkt nach dem 0:1 für Voglsammer kam einen Konter zum 0:2 vollenden.
Somit ging die Taktik voll auf und man holt am Ende nicht unverdient die 3 Punkte , auch wenn der Gegner wieder bockstark war.
Dir noch viel Erfolg! In unserer Statistik steht es nun 1:1.
In FIFA 19 spielen wir den Sieger aus! :)