Osmanlispor setzt sich gegen Fenerbahce im Auswärtsspiel mit 5:2 durch und holt sich somit 3 wichtige Punkte, die sie näher an die Meisterschaft bringen.
Zuletzt verlor man gegen Kayserispor mit Trainer Hakan92, man überzeugte ganz und gar nicht und musste sich zurecht mit einer 1:3 Niederlage geschlagen geben. Es bestand also die Gefahr, die Meisterschaft noch kurz vor Schluss zu verlieren.
Auch in diesem Spiel startete es sehr schlecht für Osmanlispor, denn nach 3 Minuten lagen sie schon hinten. Die Fans machten einen erschütterten Eindruck, man spürte die Angst um die zweite Niederlage in Folge bereits nach 3 Minuten Spielzeit. Auf dem Platz hingegen ein ganz anderer Eindruck, die Gäste ließen sich davon nicht beeindruckten und setzten sofort nach und konnten zwei Minuten später zum 1:1 ausgleichen, Torschütze Aminu Umar. Anschließend waren die Gäste am Drücker und wollten das 2:1, es sollte jedoch zunächst nicht klappen. In der 32. Minute sollte es jedoch klappen, auf eine für Osmanlispor ungewöhnliche Weise. Die sonst so standardschwache Mannschaft konnte mithilfe einer Ecke die Führung erzielen, Yalcin Ayhan, Innenverteidiger und Kapitän der Mannschaft, war es welcher am höchsten stieg und den Ball ins Netz einköpfen konnte. Nun lief alles viel leichter bei den Gästen, man merkte, dass sie durch den Führungstreffer deutlich weniger Druck belastete. So konnte Aminu Umar noch fünf Minuten vor Halbzeitabpfiff, nach einer Passstaffette und eines Fehlers des gegnerischen Innenverteidigers das 3:1 erzielen. Zur zweiten Halbzeit spielten die Gastgeber ein deutlich offensiveren Fußball, welcher sehr gut funktionierte aber risikobehaftet war. Auf beiden Seiten gab es gefährliche Chancen, jedoch zunächst keine Tore. In Minute 61 konnte jedoch Linksverteidiger Kaldirim auf 3:2 verkürzen, nachdem Janssen vorher am Torwart scheiterte. Es war also wieder alles drin für die Gastgeber, nur noch ein Tor fehlte. Sie spielten noch offensiver und probierten damit Druck aufzubauen, was ihnen zwar gelang, jedoch konnten die Gäste in Minute 77 durch einen Konter das 4:2 machen. Darauf folgte kurz danach eine weitere Chance von Fenerbahces Stürmer Janssen, welcher jedoch in diesem Spiel zu ineffizent war. Kurz vor Schluss konnten die Gäste dann noch auf 5:2 erhöhen.
Alles in allem ein verdienter Sieg, jedoch ist das Ergebnis etwas zu hoch, da Fenerbahce mit Trainer JayLove87 sehr gut mithalten konnte. Netter und fairer Gegner, wünsche dir noch viel Erfolg und alles Gute, bis bald!